Miteinander - und nicht gegeneinander
Geschrieben von Tawa am 06. Januar 2003 15:44:10:
Nachdem dies nach wie vor das "Haupt-Forum" ist, stelle ich hier auch meine Frage, die hoffentlich von allen Foren zur Kenntnis genommen wird.
"Vorsorge-" und auch das "Zusammburchs-" Forum sind nach neuestem Stand Ergänzungen dieses Forums, um es a) zu entlasten und b) gewisse Meinungsauseinandersetzungen nicht eskalieren zu lassen. Der Unterschied zwischen Praktikerforum I und II liegt letztendlich nur in belanglosen Kleinigkeiten.
Jezt meine Frage: WARUM MÜSSEN JETZT SCHON BEITRÄGE INNERHALB DER FORENGEMEINSCHAFT DOPPELT UND DREIFACH GEPOSTET WERDEN?
1. Es gibt viele, die, wenn es nun schon mehrere Foren gibt, diese so gut als möglich nutzen wollen und hin- und herschalten. In jedem Forum auf denselben Beitrag zu stoßen, behindert die Arbeit unsäglich.
2. Dieses Doppelposten ist der erste Schritt zum Abnabeln vom Hauptforum. Und an dieser Stelle mag ich auch eine persönliche Frage an Badland Warrior stellen: Willst Du das? Soll das Zusammenbruchs-Forum zum Selbstzweck werden? Willst Du Dich und die Forengemeinde bei Dir gänzlich ausgrenzen? Ein gewisses Maß an Zusammenarbeit kann doch nun wirklich nicht schaden! Schließlich bist Du einer von uns, einer vom Forum "Prophezeiungen und Weltgeschehen".
Es war schon schwer genug, daß vor Monaten eine Gruppe guter Leute gegangen ist und ihr eigenes Forum gegründet hat. Eine wirkliche Zusammenarbeit zwischen diesen Foren gibt es nicht. Und für mich persönlich hatte dies zur Konsequenz, daß ich mich zwischen zwei Foren entscheiden mußte. Ein Hin- und Herschalten gibt es nicht mehr.
Nachdem ich eigentlich in einem anderen (hier verpöntem) Forum zuhause bin, meine Beiträge und mein Besuch dort immer seltener wird (manch einer hat halt auch noch anderes zu tun, als nur zwischen den Foren zu wandern), muß ich mich auch hier einmal entscheiden, wo ich nun hingehöre.
Warum müssen wir es uns immer so schwer machen? Wir ziehen alle an einem Strang, ob sie nun Badland Warrior, Johannes, Wikking, Elias, FranzLiszt, Tawa, oder wie auch immer heißen! Wenn wir nun schon 3 Foren haben, dann laßt uns wenigstens die Zusammenarbeit so einfach als möglich gestalten. Dazu gehört auch, daß nicht sinnlos ein und dieselbe Sache überall ausdiskutiert wird. Es mag im Vorbereitungsbereich in Ausnahmefällen ja noch in Ordnung sein, wenn ein Thema - streitbedingt - aus verschiedenen Blickwinkeln auch in zwei Foren beleuchtet wird. Wenn ich dann beim Wechseln aber auf Sachen wie "Juristische Ergänzungen" etc. treffe, dies im anderen Forum schon gelesen hab... das kanns doch nicht sein, oder?
Wir ziehen an einem Strang, wir wollen die Geschichte alle überleben und wir können alle voneinander profitieren. Egal, ob ich mit meinem Gewehr Sex habe, mit meiner Liebe davonlaufende Marsianer als Nahrungsergänzung töte, oder dem Dalai Lahma, als Schuhputzer bei mir angestellt, nur so zum Spaß das Fell über die Ohren zieh - alles hat zu seiner Zeit seine Berechtigung.
Laßt uns miteinander und nicht gegeneinander arbeiten.
Tawa
(Abtlg. "Wort zum Heilig-Drei-Königs-Montag")
- Re: Miteinander - und nicht gegeneinander wikking 08.1.2003 13:31 (0)
- Re: Miteinander - und nicht gegeneinander Der Michi 06.1.2003 16:22 (1)
- E-Mail? Tawa 06.1.2003 16:37 (0)