Definition Trolle
Geschrieben von Bonnie am 05. Januar 2003 13:10:59:
Als Antwort auf: Re: fühle mich geehrt :))) geschrieben von franz_liszt am 05. Januar 2003 03:33:43:
Hallo Franz, da hat BW Trolle und Leute, die eine andere Meinung vertreten bzw, ihm unsympathischen sind, zusammengeworfen...
Ist vielleicht gar nicht so einfach, zu unterscheiden :-)))
Sagen wir: Trolle sind FAST ALLEN unsympathisch.
Leute mit anderer Meinung sind im Extremfall nur dir unsympathisch, vielleicht aber auch einer Minderheit. Wo setzt man die Grenze? Bei 80% ? Bei 50% ?
Oder sind Trolle Leute, die illegale Inhalte posten ?
Nein, ich hab´s : Trolle sind Leute, die das Forum absichtlich stören wollen. D.h., sie gehen in ein Forum mit einer bestimmten Ausrichtung und vertreten dort provokativ die entgegengesetzte Meinung.
In dem Fall wärst du, Franz und Muktananda (ihr nur als Beispiele), tatsächlich Trolle in BWs Forum *ggg*. Ihr habt nur kein Passwort beantragt, deshalb seid ihr auch keine Trolle.
Liebe Grüsse, Bonnie
>In BWs Zusammenbrechforum werde ich an erster Stelle genannt *freu*
>>"Manchmal muss man halt zu einem unfair sein, um übr zwanzig anderen fairness widerfahren zu lassen. Ich würde auch andere Leute nicht posten lassen, und um das ein für allemal klarzustellen, dazu gehören Franz_Liszt, Salim, horus9, Spock/Philipp Marlowe/Descartes, Durban aus dem Geldcrashforum, sowie Muktananda und Freddie, aber auch nebuchadnezar. Ich dulde hier keine Trolle und keine Zersetzung. das mag diktatorisch klingen, ist aber zum Wohle aller und des Forums."
>Mit so einem breiten(!) Spektrum frage ich mich nur, was dann noch übrig bleibt. Schließlich kann ich in der Liste lediglich einen(!) für mich passenden Gesprächspartner für fruchtbare Diskussionen finden. (Grübel? macht nichts...)
>Danke BW.
>Gruß franz_liszt