Re: ........oder Nestlé lässt grüssen (owT)
Geschrieben von Zappa am 05. Januar 2003 00:28:02:
Als Antwort auf: Profitgier rottet Menschheit aus! geschrieben von King Henry am 04. Januar 2003 20:29:56:
>Hallo,
>vor einiger Zeit stand in meiner Heimatzeitung ein Leserbrief, den ich so gut fand, das ich ihn unbedingt hier reistellen muß!
>Hier der ganze Text:
>-----------------------------------
>Toll, nach mit Nitrofen verseuchten Eiern und Hühnern, nach mit Hormonen verseuchten Schweinefleisch und Fruchtsäften, nach genmanipulierten Gemüse, von BSE redet schon keiner mehr, das ist schon zur Selbstverständlichkeit geworden, nun noch mit Antibiotikum belastetes Putenfleisch.
>Das ganze wird dann auch noch durch den Teuro zu überhöhten Preisen an den Verbraucher gebracht. Laut Bundesverbraucherministerium ist das verwendete Antibiotikum im Putenfleisch zwar EU-weit verboten worden (warum wohl), zu therapeutischen Zwecken aber erlaubt.
>Hier ist mir nun neu, daß Puten vor ihrer Schlachtung therapiert werden. Jeder Arzt und Patient wundert sich, das verschriebenes Antibiotikum beim Menschen nicht mehr so recht anschlägt. Unsere Kinder werden uns diese nur auf Profitgier ausgerichtete Nahrungsmittelherstellung danken.
>Alz Fazit läßt sich daraus ziehen, um die Menschheit auszurotten, brauchen wir keine Kriege mehr, keine selbst herbeigeführten Naturkatastrophen, wir müssen nur regelmäßig Essen und Trinken.
>-------------------------------------------
>Wie recht er hat!
>Gruß
>Henry