Re: Nur für starke Nerven ... da fehlen noch etliche

Geschrieben von Torsten am 03. Januar 2003 15:33:46:

Als Antwort auf: Re: Nur für starke Nerven ... geschrieben von Justice am 03. Januar 2003 14:38:55:

Lieber Richter,

bei den Tätern fehlen noch einige Milliarden Menschen. Z.B. 80 Millionen Deutsche, die Waffenexporte durchführen, Soldaten zur Rückendeckung von Mördern entsenden, durch Wirtschaftsbeziehungen die Kriegskassen der kriegführenden Länder füllen und Technologien für Aufklärung und Mord liefern. Natürlich nicht selbst, Gott bewahre! Schließlich gehen die Meisten nur mit pazifistischer Grundhaltung ihren Pflichten nach. Man wird so in ganz Deutschland nicht einen einzigen Schuldigen finden.

Jeder trägt ja nur ein klein wenig dazu bei und so schlimm ist das doch nicht? Überhaupt findet man weltweit nur friedliebende Menschen, die sich mit der Bekundung bester Absichten, Streben nach gewaltfreier Konfliktbewältigung und Rufen nach Gerechtigkeit gegenseitig überbieten.

Ich frage mich, wo dann immer die Toten herkommen. Wieviele Einschußlöcher sind Euren Steuern zu verdanken? Wieviele Konflikte werden von den Firmen und Banken finanziert, bei denen Ihr arbeitet? Wie Jesus so schön sagt: Wer selbst ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein! Nicht, daß ich Bush, Blair, Sharon und Andere mag - aber sie sind nur die Spitze der Pyramide, welche wir stützen. Die Politik ist nur die Fortsetzung unseres eigenen Egoismus. Die Brot- und Rechtlosen sind das Ergebnis unseres Wohlstandes und der Rechte, die wir uns als "zivilisierte westliche" Menschen anmaßen. Die Wertlosigkeit fremden Lebens ist das Ergebnis der Überschätzung unseres eigenen Wertes.

Solange wir uns nicht ändern, werden es auch Bush, Blair und Sharon nicht tun.

Viele Grüße

Torsten



Antworten: