Re: Wespen als Vorzeichen des warmen Winters im Kriegsjahr?
Geschrieben von Zappa am 28. Dezember 2002 20:07:07:
Als Antwort auf: Re: Wespen als Vorzeichen des warmen Winters im Kriegsjahr? geschrieben von Ismael am 28. Dezember 2002 19:40:46:
>>Hallo Leute.
>>Habt Ihr auch bis zu diesen Dezembertagen Stress mit Wespen? Bei mir Zuhause sind sie immer durch offene Fenster hineingeschlichen. Sowas um diese Jahreszeit hab ich noch nie erlebt! Wespen im Winter? Das gibt's doch nicht.
>>Ist das als Vorzeichen des prophezeiten warmen Winters im Kriegsjahr (2003?) zu betrachten? Was meint Ihr zu dieser Situation?
>>Big X
>
>hallo Big X,
>teperaturen bis -19° sind selbst für ostdeutsche verhältnisse nicht wenig und bei uns fällt so ziemlich alles tod vom himmel, was kein lauschiges plätzchen gefunden hat! vielleicht solltest du mal kontrollieren, ob nicht in der nähe deines fensters, ein wespennest ist, das bei geöffnetem fenster günstig in der warmluft liegt! in einigen teilen deutschlands hat es zwar in den letzten tagen reichlich hohe temeraturen gehabt, aber das scheinen mir nur kurzfristige erscheinungen zu sein, die zwar vielleicht im zusammenhang mit den klimaänderungen (gletscherrückgang, schneemangel in wintersportgebieten) zu sehen sind, von einem außerordentlich milden winter kann aber meiner meinung nach nicht die rede sein, es gab schon weitaus mildere!
>Ismael
Ismael
die Kältegrenze verläuft irgendwo durch Deutschland. Hier in der Schweiz scheint es im Moment gerade Frühling zu sein. Krockusse und Schneeglöcklein blühen Bäume knospen zum Teil
nicts von neinem Winter
gruss zappa