Skizze zu Terroranschlag in Deutschland gefunden - bedenklich

Geschrieben von Torsten am 28. Dezember 2002 14:12:18:

Liebe Leute,

dieses Bild fand ich in einer großen deutschen Tageszeitung. Ich finde es bedenklich:

Erstens zeigt es, wie abgestumpft die Menschen gegenüber Schrecklichem sind. Für mich als Liebhaber auch schwärzesten Humors sind zwar WTC-Witze nicht fremd, aber sie fallen für mich in die Kategorie von Juden-, Neger- oder Nonnenwitzen - sie gehören nicht in die Tageszeitung.

Zweitens zeigen sie eine Einstellung gegenüber dem Staat und seiner Instrumente, die man früher vielleicht in Medien von Staatsgegnern gefunden hat, nicht aber in der Tagespresse. Ich sehe schon das nächste Bild: Gerhard am Galgen, auf seiner Schulter eine Krähe, die gerade ein Auge herauspickt. An einer Kette trägt sie ein Schild um den Hals: Joschka. Unterschrift: Eine Krähe hackt der Anderen doch ein Auge aus. Ach ja : der Galgen trägt das Gütesiegel "MADE IN USA".

Zumindest wäre das nach Joschkas Äußerungen zu einer möglichen Zustimmung Deutschlands zum Irakkrieg im UNO-Sicherheitsrat nicht abwegig.

Langsam gewinne ich den Eindruck, wir arbeiten national und global im Siedeverzug (wem das nichts sagt: Wasser unter Öl ist über 100° erhitzbar und sieht völlig ruhig aus, siedet dann aber explosionsartig; z.B. das "Spritzen" beim Braten). So ein Bild sieht nach Humor aus, ist aber alles Andere.

Viele Grüße

Torsten


Antworten: