Re: Türkei: Fadenscheinige Anklagen gegen deutsche Stiftungen

Geschrieben von Bine am 27. Dezember 2002 17:05:56:

Als Antwort auf: Türkei: Fadenscheinige Anklagen gegen deutsche Stiftungen geschrieben von Badland Warrior am 27. Dezember 2002 12:58:42:

Huuhuu Baddy :-))

Soweit ich weiß, hatte hier der letzte Woche ermordete rechtsextremistische Prof. Necip Hablemitoglu seine Finger mit im Speil. Die ganze Initiative scheint mitder rechtsextremen Arbeiterpartei IP zzusammenzuhängen, die extrem deutsch und europafeindlich eingestellt ist.

Unter dem Deckmantel des Kemalismus strebt diese Partei, ähnlich der NSDAP früher bei uns, ein großtürkisches Reich an (eine Thematik, die durchaus auch in Bezug auf Russland Relevanz bekommen könnte) und versucht immer wieder ausländische (hier speziell deutsche) aber auch türkische Leute in Mißkredit zu bringen. Handlanger scheint hier unter anderem ein Staatsanwalt zu sein, der selbst durch einen deftigen Sexskandal in Mißkredit gekommen war.

Gerade um diesen Kräften nun vorzubeugen muss die Türkei endlich in die EU aufgenommen werden, sonst wird hier entweder dem radikalen Islam oder der pantürkischen Bewegung in die Hände gespielt. Ich hoffe sehr, daß die Politiker in Europa dies durchblicken (wenns nicht von vorneherein schon anders geplant ist).

liebe Grüße
von der Bine (die später noch was dazu postet)

>Mitglieder deutscher Stiftungen sind wegen angeblicher Geheimbündelei angeklagt.
>Sie wollten das türkische System aushöhlen, wurde ihnen vorgeworfen. Das türkische Rechtsprechungssystem ist uter aller Sau. Bekanntlich wurden dort auch schon vor laufender Kamera Anwälte verprügelt. folter ist immer noch üblich. Und sowas will in die EU.



Antworten: