BAMBULE und PDS (Hamburg)
Geschrieben von Arkomedt am 27. Dezember 2002 04:28:33:
Als Antwort auf: War hier bisher kein Thema: N: BAMBULE (Hamburg) geschrieben von SoL333 am 27. Dezember 2002 01:36:50:
Hallo Chrisi,
lange genug habe ich mich jetzt um eine Stellungnahme herumgedrückt, da Du mich jetzt aber direkt ansprichst ist sie überfällig. Hier also ein paar Gedanken zu diesem Themenkomplex.
Schill = gut.
PDS = böse.
Bambule = ???So kanns nicht laufen! Schill hat mit seinen Aktionen eines unbezweifelbar erreicht, er hat die linken Randalierer zumindest in Hamburg zurückgestutzt, hat ihnen den Nimbus der "irgendwie Besseren" genommen. Er hat erreicht, daß der bislang auf dem linken Auge blinde Senat der Hansestadt aufwachte. Der Preis dafür bestand, wie Du richtig erkanntest, in einer generellen Beschneidung bürgerlicher Rechte, in einer Aushebelung liebgewordener Freiheiten. Die Bürger Hamburgs dankten es ihm mit ihren Wahlstimmen.
Das Schill aber nur von seinen Hamburger Mitbürgern toleriert und unterstützt wurde, zeigte das klägliche Versagen seiner Partei in den anderen Bundesländern. Warum? Weil die spezifischen Probleme Hamburgs nicht die von zum Beispiel Mecklenburg-Vorpommerns waren und sind!
Wir hier in M-V haben eine SPD-PDS-Regierung, mit allen dazugehörigen Problemen. Hamburg würde Zeter und Mordio schreien, wenn dieser Stadtstaat zusätzlich zu seiner Verschuldung mit einer Arbeitslosenquote von über 20% leben müßte. Diese Arbeitslosenquote ist aber in den meisten Regionen M-V´s akzeptierter Status!Die PDS verspricht. In dieser Hinsicht ist sie nicht besser und nicht schlechter als jede andere Partei. Sie ist nur in einer Hinsicht sehr viel schlechter - sie ist die direkte Nachfolgepartei der SED, der staatsbestimmenden Partei der DDR-Diktatur. Mit einem Milliardenvermögen, welches irgendwo gebunkert ist. Mit einer überalterten Mitgliederstruktur und jeder Menge Angst ums Überleben.
Natürlich krallt sich die PDS jedes Thema, von dem sie glaubt, damit junge Menschen überzeugen zu können!Ich möchte jetzt nicht damit anfangen, der PDS/SED Inkonsequenzen nachweisen zu wollen. Wenn diese Partei es für richtig befindet, sich antibushistisch zu geben, bin ich mit ihr zwangsläufig auf einer Seite. Nach einem Einmarsch der Russen werden wir allerdings wieder Gegner sein, denn die PDS wird sich den neuerlichen "Befreiern" wieder an den Hals schmeißen.
Zurück zum Bauwagenlager BAMBULE. Wem nützt es? Komm mir jetzt nicht mit den Obdachlosen!
Freundlichst, Arkomedt.