Hi, Badland
Geschrieben von RMuktananda am 26. Dezember 2002 10:23:15:
Als Antwort auf: An Muktananda UND Johannes! geschrieben von Badland Warrior am 26. Dezember 2002 03:08:45:
Da ich direkt angesprochen wurde, möchte ich auch direkt darauf antworten.
Obwohl - besser als Epidophekles und Oskar es bereits ausgedrückt haben, kann ich es auch nicht sagen und habe dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
bis auf das Direkte, in dem du mich ansprichst:>1. Was prophezeit wird, kann eventuell abgewandt werden, was in Visionen gesehen wird, nicht. so ist die gesetzmäßigkeit. Da viele Visionen und Prophezeiungen partiell übereinstimmen, sind die partiellen Übereinstimmungen unabänderlich. also vergiss es, dass da noch etwas zu ändern wäre.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du vergisst, wie üblich, das wahre Wesen des Menschen und des Lebens überhaupt. Wir sind alle sind sehr viel mehr als die Summe unserer Teile ( davon nehme ich auch Tiere nicht aus!), und der Mensch hat das besondere Privileg, dass er sich dessen bewusst sein darf.
Dieses "mehr" ( nenne es meinetwegen Herz, Seele, Geist, in die Unendlichkeit reichendes ) ermöglicht es uns, Dinge zu ändern. Nicht mit Waffen und brutaler Gewalt, für die sich sogar jedes Tier zu schade wäre, sondern mit etwas, das du ungern hörst: mit Liebe!! Richten wir unseren Geist darauf aus, hat Gewalt keine Chance und die Prophezeiungen erfüllen sich dahingehend, dass das " wenn ich euch nicht ändert - dann wird..xyz" Haben wir uns geändert, ist xyz unnötig geworden.
Nein, eben das werde ich nicht vergessen, dass was zu ändern ist. Auch wenn du dein Bestes tust, eben dieses Ändern zu verhindern.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>2. Wenn es die Möglichkeit gäbe, etwas daran zu ändrn, würde alles noch schlimmer werden. eine völlig überbevölkerte Welt, ökologisch und ökonomisch ruiniert, ohne Hoffnung und im Dreck erstickend. Ist es das, was du willst? Das wäre die Alternative zur Erfüllung der Propheziungen und visionen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Genau eben das wäre im Rahmen der Änderungen hinfällig.Und nun bitte ich doch noch einmal, dir das Szenario durchzudenken, das du selber anpreist ( mit nahezu wolllüstiger Gier herbeisehnst.. )
Lass das grausige Spielchen deiner Sehnsucht sagen wir auch nur 10 Jahre dauern. Welche Art Menschen hast du dir dann herangezogen?
Wie wird eine Jugend, die nur Gewalt, Mord und Totschlag kennt, eine bessere Welt herbeiführen können? Du wirst eine dezimierte Menschheit haben, die einfach nur mehr Platz für die gewohnten Grausamkeiten findet - weil brutal und selbsterhaltend ist ja nach badlandschen Theorien das normalste der Welt.Du wirst nichts zum positiven geändert haben! Wer mit deinen Theorien durch einen Krieg geht und ihn überlebt, der hat eine Welt des Schreckens aufgebaut mit einer Generation, die weiterhin Schrecken verbreiten wird zur Befriedigung des eigenen Ego!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~>3. Willst du physisch überleben, ja oder nein?
Das eine ist mir so recht wie das andere. Ich weiß, dass ich nichts zu verlieren habe.
Wnn du es nicht willst, lass wenigstens diejenigen Vorsorge treffen, welche physisch überleben wollen,
Ich sage doch nichts gegen Vorsorge. Ich sage nur was gegen die Brutalität des *Überlebens um jeden Preis*, das dafür hemmungs- und gewissenslos den Tod unzähliger anderer in Kauf nimmt.
und hör mit dem Gewinsel auf. Es langweilt.
Und da habe ich gerade noch eine Bitte. Zum einen, ich winsele nicht - lass bitte diese Beleidigungen, das haben wir beide nicht nötig.
Ich denke, dass ich, wenn es Zeit zum Sterben ist, auf welche Art auch immer, ich dem Tod gefasst und mit einer gewissen Fröhlichkeit ins Auge sehen kann. Er ändert ja nur die Form und nicht das Leben in sich.Zum anderen, du bist derjenige, die stereotyp wie eine Platte Marke "His masters voice" die gleichen Parolen des Segens der eigenen Überlebenschance runterrasselt. Der Unterhaltungswert wird da auch nicht je länger, je besser - zumal ich mich da wirklich größtenteils zurückhalte. Außer ich sehe, in welch brutale und menschenverachtende Richtung es geht - und da kann und werde ich nicht schweigen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Wenn du eh nicht glaubst, dass etwas passiert, was beschwerst du dich? Wenn du dich mit Prophs und Visionen aseinandersetzen willst, gut. wenn nicht, frage ich mich, was du hier willst. wenn du dich nicht vorbereiten willst, was willst du dann im Vorsorgeforum? Zersetzungsarbeit betreiben?
Ich glaube, dass die Suppe gelöffelt werden wird, die wir uns selber gekocht haben. Und deine löffle ich nicht aus! Ich werde nicht auf Leichenbergen tanzen und erwarten, dass andere für mich sterben.
By the way - ich verzichte hiermit auch ganz ausdrücklich auf jede Art von Verteidigung meiner kostbaren Person :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~>Diese Fragen MUSSTEN mal gestellt werden. Johannes, drück jetzt nicht wider auf die Löschtaste. Diese Fragen sind ernst gemeint.
Du bekamst auch eine ernsthafte Antwort.
Und sie berühren auch den Sinn und Zweck beider Foren. Ich denke, es sind Grundsatzfragen, über die es redlich ist, zu reflektieren.
Ganz in meinem Sinne.
Letztendlich läuft es nämlich darauf hinaus, dass einige hier allen anderen verbieten wollen, über physisches Überleben nachzudenken. Und das ist einfach bösartig.
Keiner verbietet hier einem anderen irgendwas. Aber alle haben das gleiche Recht wie du - nämlich frei ihre Meinung sagen zu dürfen.
Und soweit ich das überblicken kann - bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe -, bist du der Einzige, der auf andere Gedanken, die deinen nicht entsprechen, mit Bleidigungen wie " winseln, Weicheier" und ähnliches reagiert. Jeder andere, außer dir, bemüht sich um eine sachliche Auseinandersetzung. Also frage ich mich, auf welcher Seite hier eine Bösartigkeit liegt. Und ich frage das vor allem auch dich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Es sind dann aber auch dieslben, wlche eine völlig übervölkerte und nicht mehr bewohnbare Welt befürworten. Es gibt nur die beiden Alternativen: Eintreffen der P & V und eine neue Chance für die Menschheit, oder langes qualvolles Siechtum. Es kann mir hier niemand unterstellen, ich würde meine beiträge nicht mit Fakten untermauern und logisch begründen.
Hatten wir oben schon. Replicas non placent.
>Das muss auch weiterhin gestattet sein. Und, was ist redlicher? Sich alles schönzulügen und zu verdrängen,
Wie war das nun mit der Bösartigkeit? Wer es nicht sieht wie du, der lügt? Gehts mal ne Spur sachlicher?
oder den Fakten knallhart ins Auge zu sehe und sie als Herausforderung zu begreifen?
Herausforderung ist ne feine Sache. Vor allem dann, wenn ich an mir selber merke, wie ich damit umgehe. Antworte ich auf Hass mit Hass oder setze dem, was mir an Schlimmem geboten wird, dennoch Liebe gegenüber?
DAS ist die wahre Herausforderung. Nicht meinen Corpus delicatus auf Kosten der Leben anderer auf jeden Fall zu retten!Wr hat die letzten Kriege eher überlebt, die Phantasten oder die Pragmatiker?
Gute Frage. Meine Eltern sind fast verhungert, nachdem Frankfurt ausgebombt war. Sie hätten sich dick und fett essen können dank der Pakete, die meine Oma vom heimischen Bauernhof anschleppte. Taten sie aber nicht, sondern fütterten die streunenden und elternlosen Kinder durch, um die sich kein Aas mehr kümmerte. Meine Mutter schnurrte runter auf ganze 38 Kilo. Sie fing erst wieder das Essen an, nachdem sie merkte, dass sie mit mir schwanger war.
So blöde Phantasten aber auch.. tstsMuckelgruß