Re: interessant!
Geschrieben von Kalitsch am 19. Dezember 2002 20:27:48:
Als Antwort auf: Re: interessant! geschrieben von IT Oma am 19. Dezember 2002 18:48:13:
Hallo ITOma.
Ich habe keine Erfahrungen mit solchen Drogen und würde es auf eigene Faust auch nicht tun wollen. Aber im entsprechenden Rahmen - einer indian. Schwitzhütte z.B. - könnte ich mir schon vorstellen mit den Schamanen auf 'ne Reise zu gehen ;-)
Bzgl. der Volksverdummungs-Drogen Tabbak und Alkohol gebe ich Dir völlig Recht, da mache ich auch einen großen Bogen drum!
Zu dem Pilzverbot - verboten sind die Dinger, ja, aber wachsen Psilos nicht auch in unseren Breiten? Wer will mich daran hindern in den Wald zu gehen und Pilze zu sammeln? Nur mal so 'ne Überlegung. *g*
cya
KalitschDrogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe...
(Verfasser unbekannt)
>
>>Ich fürchte nur, dass die Theorien als Spinnereien eines Drogensüchtigen abgetan werden. Vielleicht besteht deshalb auch kein großes Interesse die Spur zu verfolgen.
>Hallo Kalitsch,
>da magst Du leider recht haben :-(
>Bei uns werden ja nur Alkohol und Tabak als Drogen akzeptiert. Leider gibt keine dieser beiden Drogen dem Menschen das, was Psilocybe und Peyote geben: einen Lehrer. Obwohl es heißt: in vino veritas, wird man durch einen Alkoholrausch keine neuen Erkenntnisse gewinnen, und durch Tabak schon gleich gar nicht. Das Gewinnen neuer Erkenntnisse über sich und die Welt ist aber das, was Psilocybe und Peyote auszeichnet - wenn man sich ihnen respektvoll nähert.
>Wahrscheinlich sind sie deshalb bei uns auch verboten :-(
>Gruß
>ITOma