Re: Roter Mond

Geschrieben von Smilie am 12. August 2001 12:57:47:

Als Antwort auf: Re: Roter Mond geschrieben von EN.KI am 12. August 2001 12:08:17:

>Kommt häufig vor: Staub aus der Sahara.

Hallo, Peter Pan und ENKI!

Das von Dir beobachtete Phänomen scheint mir ebenso harmlos zu sein wie ein ganz gewöhnlicher Sonnenuntergang. Durch Staubpartikel in der Atmosphäre wird das Lichtspektrum des "Mondlichts" stärker gebeugt, so dass er rötlicher als sonst erscheint oder einen roten "Hof" hat.

Allerdings gibt es auch Endzeitvisionen, wo die blutrote Farbe des Mondes als Vorzeichen des Weltendes und vorausgehender Schrecken genannt wird. Hier scheint mir eher an den Mond mitten auf seinem Bogen gedacht zu sein.

Offenbarung 6, 12ff:
"Ich sah, wie das Lamm das sechste Siegel aufbrach. Da gab es ein gewaltiges Erdbeben. Die Sonne wurde schwarz wie ein Trauerkleid und der ganze Mond wurde blutrot. Wie unreife Feigen, die ein starker Wind vom Baum schüttelt, fielen die Sterne vom Himmel auf die Erde. Der Himmel verschwand wie eine Buchrolle, die zusammengerollt wird. Weder die Inseln im Meer noch die Berge blieben auf ihren Plätzen."

Frage: Was wird hier gesehen?
Es muss eine gewaltige Naturkatastrophe sein. Ich kann mir vorstellen, dass als Ergebnis der Erdball mit einer gigantischen Staubwolke eingehüllt wird, die zuerst Sonne und Mond dunkel oder blutrot erscheinen und dann ganz verschwinden lässt. Auch ein schweres Erdbeben wird erwähnt.
Ein Polsprung, die Verschiebung der Erdachse, die mit Erdspalten und schweren Beben einhergeht, ein Bombardement der Erde durch Riesenmeteorite? Ein Atomkrieg, der auch vom Weltall aus geführt wird? (Im Kapitel zuvor wird der Friede von der Erde genommen)

Gruß,
Smilie

Antworten: