Re: MC Donalds meldet Verlust.
Geschrieben von Torsten am 18. Dezember 2002 16:46:42:
Als Antwort auf: Re: MC Donalds meldet Verlust. geschrieben von ahlfi am 18. Dezember 2002 15:05:56:
Lieber Ahlfi,
keine Sorge, der Regierung ist die Herkunft der 1,5% auch schleierhaft. Außer sie haben die statistischen Tricks schon fertig vorliegen.
Hast Du ein Problem damit, daß das Umverteilungs- und Bereicherungssystem kollabiert? Das globale wirtschaftliche Pyramidenspiel (ewiges Wachstum) führt in die ökonomische und ökologische Katastrophe. Je eher diese eintritt, umso besser. Der Fortbestand ist längst nur noch dadurch gegeben, daß immer Weniger immer mehr konsumieren und umgekehrt immer Mehr immer weniger. Als Randerscheinung müssen auch immer Weniger immer mehr produzieren.
Solche Äußerungen werden üblicherweise als kommunistisch und/oder gleichmacherisch bezeichnet; interessanterweise von Leuten, die zu den Wenigen gehören, die immer mehr konsumieren und ihren dummen Mitläufern, die denken, sie würden dazugehören, weil sie für unterproportionalen Mehrkonsum mehr produzieren - bis sie überflüssig werden.
In einem anderen Forum diskutieren wir gerade, daß das früher oder später eine revolutionäre Situation erzeugt. Da das unsere Regierung nicht zu verhindern versucht, liegt aus meiner Sicht daran, daß sie es nicht verhindern kann und sich dessen bewußt ist. Also werden die zehn täglichen Hiobsbotschaften rhetorisch entschärft und wenigstens mit einer gute-Laune-Lüge garniert. Wenn nichts zu ändern ist, wird die schlechte Nachricht so lange wie möglich zurückgehalten; alte Katastrophenregel zur Panikverzögerung (die auch auf der Titanic angewandt wurde). Dazu gibts Brot und Spiele.
Viele Grüße
Torsten
- Re: MC Donalds meldet Verlust. ahlfi 18.12.2002 16:57 (1)
- Re: MC Donalds meldet Verlust. HotelNoir 18.12.2002 20:08 (0)
- Oder A-Bombe in NY (o.T.) Eraltho 18.12.2002 16:54 (1)
- Re: Oder A-Bombe in NY (o.T.) ahlfi 18.12.2002 17:03 (0)