Badland Warrior, der gute Krieger
Geschrieben von Epidophekles am 16. Dezember 2002 11:14:32:
Lieber Badland Warrior,
erst heute entdeckte ich eine Zuschrift von dir unter diesem Link als Antwort zum Thema "Maranatha":
Maranatha(...hab nun zum erstenmal einen Link gesetzt, hoffe, dass es funktioniert... ansonsten hier:
http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/50970.htm
sollte richtig sein)
Rückblende:
Geschrieben von Epidophekles am 10. Dezember 2002 18:07:07:
Es gehört zu den grössten Zusagen aller Prophezeiungen, dass die Erlösung aus dem Erdendunkel in der Erscheinung des Herrn kommen wird! - Sogar BW erwartet die neue Zeit so innigst, wenn der Wandel aus unserer Unvernunft vorüber ist und eine neue Zeit anbricht - doch schaffen wir es nicht ohne IHN, das weiss BW nicht - aber ihm sei vergeben, wenn er es nur offen lassen würde und nicht so entsetzlich sicher wäre, der ganzen Wahrheit auf eigene Faust alles abgewinnen zu können!
In der Wiederkunft Christi wird ein neuer Himmel und eine neue Erde erst Gestalt annehmen können, nachdem die alte Erde von den Menschen in ihrem Hass und ihrer Zerstörungswut zugrunde gerichtet wurde! - Oder was meinst du? Empfindest du Seine Gegenwart stets so sehr, dass dir keine weitere Sehnsucht mehr bleibt????
Epidophekles
(BW mag mich vielleicht mit .."doof".. schreiben... dies soll aber keine Anregung dazu sein...)
http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/51041.htm
Geschrieben von Badland Warrior am 11. Dezember 2002 00:04:21:
Als Antwort auf: Re: Herr komm, komme bald! <50970.htm>geschrieben von Epidophekles am 10. Dezember 2002 18:07:07:
He, Epidoofekels.
Sowas darfst du nicht leichthin dahinsagen, könnte sein, dass dir jemand den gefallen tut, deinen Namen zu verulken. Is hier auch schon öfter mit meinem geschehen.
Was heißt hier, ich weiß nicht, dass es ohne "IHN" nicht geht? Ich habe eine andee Einstellung dazu. Übrigens würde ich vorsichtig sein mit Begriffen wie "neue Zeit". "Die neue Zeit bricht an", oder "Mit uns zieht die neue Zeit" ist einigen hier noch in unguter Erinnerung. Ich erwarte das Kommende nur so innig, weil ich weiß, dass je eher es kommt, je eher vorbei ist und man dann endlich was Neues aufbauen kann. Reiner Pragmatismus.
Und wr sagt überhaupt, dass dein Gott der Richtige ist? Immerhin hatte es sein Bodenpersonal ja nötig, Menschen durchzurösten. Dennoch: Ich stehe lieber mit einem Christen auf der Barrikade, als allein gegen Feinde zu stehen, die uns beide bedrohen.
es kommen lausige Zeiten.
Badland Warrior
Ich begrüsse deine Antwort herzlich und danke dir für diese Worte!
Auch ich muss noch schauen, dass ich ausgeglichener werde... neutraler... obwohl angebunden und aufgehoben in meinem Herrn.Was mit der "neuen Zeit" gemeint ist, kannst du ab und zu nachlesen, wenn ich prophetische Texte von Bertha Dudde hier hineinstelle. Darin wirst du feststellen müssen, dass ein kompletter Umbruch stattfindet und nur diejenigen in die neue Zeit eingebettet werden, die sich das erste Gebot einverleibt haben: "Liebe Gott über alles"!
Ich weiss schon, wie viel Humbug mit dem "Glauben" getrieben wird, auch mit dem christlichen - und manchmal wirklich abstossend und ekelerregend; ich geb dir hier keine Beispiele, obwohl ich gerade letzthin wieder eine so "überzeugte" "christliche" Website fand, die überquillt von morbidem und rachedurstigem Gedankengut....
Leider habe ich mich noch nie hier vorgestellt... darum kannst du auch nichts vorstellen unter meinem Standpunkt in der Welt, im Glauben vielleicht eher. Es geht mir auch weniger um meinen Stand in der Welt, vielmehr um mein geistiges Wachstum, geistige Sicherheit und den wahren Frieden im Herzen. Um dieses Ziel zu erreichen habe ich mich ebenfalls mit verschiedenstem Gedankengut beschäftigt und habe mein Leben beruflich öfters anders ausgerichtet. Hier ist Mühe und Not aber immer wieder mit dabei, und letztendlich ist das Überleben im irdischen Dasein sehr eng mit deinem pragmatischen Denken und Streben verbunden, glaube ich auch - aber vielleicht ist es doch anders...
Das mit dem Glauben ist mir aber ein Grundanliegen, und ich stehe da noch weit zurück...Glauben hat sehr viel mit Liebe zu tun. Der "Lieben" gibt es verschiedene, auf sich selbst bezogene, Hasslieben, ängstliche, usw. - und auf eine höchste, weiseste und liebevollste Macht bezogen. Auf Letztere versuche ich mich auszurichten, habe aber den freien Willen und noch eigene Antriebe, die auf mich selbst weisen und mich selbst suchen, anstatt dass ich mich mal ganz loslassen könnte und nur noch das Leben lebe, das mir geschenkt und in weisester Absicht vorgegeben ist....
Hier will ich nun schliessen, sonst käme ich nur immer tiefer in philosophisch-religiöses Sinnieren, was dir ja nicht zusagt.
Ich will dir nur sagen, dass ich sehr wohl eine schöne und nachahmenswerte Seite an dir entdecke; schade aber, dass du ohne Flügel bist, um dich freier im weiten Luftraume des grossen Gottes aufhalten und einmitten zu können.Sei gefasst, wenn ich dich mal hart kritisiere, ich muss auch auf dich und deine Angriffe gefasst sein. Doch du kannst ja einstecken und bist ein kühner Recke!
Komm gut durch, halt die Ohren steif und wag ab und zu neue Wege!
Epidophekles