Re: Selbstmordanschlag in Jerusalem

Geschrieben von Johannes am 10. August 2001 11:03:31:

Als Antwort auf: Re: Selbstmordanschlag in Jerusalem geschrieben von Narada am 10. August 2001 08:09:35:

> Darauf hat Sharon nur gewartet. Jetzt wird er loslegen. Meines Wissens
> wird er jetzt einen kleinen Blitzkrieg lostreten, an dessen Ende es vorbei
> ist mit Palästina.


Sorry, aber ich weiß nicht, woher Eure anti-israelische Einstellung kommt. Die Palästinenser dürfen morden, Bomben legen, Kinder zerstümmeln - und Euch fällt nichts besseres ein, als zu sagen, das sei im Interesse Sharons.

Nein, Sharon wird nicht loslegen, auch wenn er unter starkem Druck der überlebenden Opfer und der Angehörigen steht.

Die einzige Chance für die Region wäre, und das habe ich schon oft gesagt, wenn die Palästinenser sich verhalten wie damals unsere Vertriebenen, d.h. auf Rache und Vergeltung für die Vertreibung zu verzichten und dann zu verhandeln.

Die Palästinenser haben die Lösung doch eigentlich in der Hand: Wenn ab sofort kein Selbstmordattentat mehr stattfindet, keine israelische Familie mehr in ihrem Auto von Heckenschützen ermordert wird, keine jüdlichen Siedlungen mehr durch Arafats Leute beschossen werden: Dann kann es sich Israel gar nicht leisten, anzugreifen oder irgendetwas größeres zu unternehmen.

Stattdessen richten die Palöstinenser ein neues Massaker an - Und Euch fällt nichts anderes ein, als Sharon zu kritisieren, weil er das möglicherweise nicht tatenlos hinnimmt. Ich fasse es nicht. :-(((

Gruß

Johannes

Antworten: