Re: Aliens, Ufos, Zeichen

Geschrieben von Badland Warrior am 15. Dezember 2002 13:25:40:

Als Antwort auf: Aliens, Ufos, Zeichen geschrieben von Norbert am 15. Dezember 2002 11:04:45:

Moin, Norbert!

Mit Aliens kann ich nicht dienen. Hab zwar mal selbst eine seltsame rotierende Scheibe am Himmel gesehen, die unmögliche Flugmanöver vollzog, aber ich interpretiere da nichts rein. So, wie es hier unten zugeht, würden Aliens, von denen ich annehme, dass es sie gibt (Universum ist unendlich groß, also gibt es auch unendlich mal die Möglichkeit von Leben und damit auch intelligenten Lebens) spätestens, wenn sie die "Lindenstraße" auf ihre Mattscheibe kriegen unseren ganzen Quadranten unter Quarantäne stecken. Es gibt ja die zynische Theorie, dass die Erde mal eine Strafkolonie war, wo man die ganzen Kaputten runtergebeamt hat um sie sich selbst zu überlassen, und wir wären die nachkommen.

Andererseits: X-Faktor - das Unfassbare, und andere Sachen haben einen wahren kern. Mehr sage ich dazu nicht.

Was Aliens angeht, wie gesagt, ist nicht. Aber ich könnte mit Mutanten dienen, also Leuten mit sehr ungewöhnlichen Abweichungen von der Norm, sowohl physisch als auch mental und psychisch. Drei bis vier Seher, eine Telepathin, und Leute, in deren Umgebung die irrwitzigsten Dinge geschehen, weil sie "wilde Kräfte" haben. Kleine grüne Männchen sind bei mir noch nicht aufgetaucht.

Und wir haben genug Kappes hier unten. Ich sehe die ganze Sci-Fi- und Fantasy-Welle eher als Reaktion auf den allgemeinen Verlust des "Wunderbaren"
und die Sehnsucht nach Erleben des Andersweltigen.

Früher gab es viele Geschichten über Elfen, gnome, Wilde Männer, Drachen usw., heute müssen halt Bajoraner, Darth Vader und Scully und Mulder herhalten.

Badland Warrior


Antworten: