Re: @Doosie

Geschrieben von Doosie am 14. Dezember 2002 20:40:30:

Als Antwort auf: @Doosie geschrieben von Thymos am 14. Dezember 2002 18:35:45:

>Hi Doosie,
>würde es sehr begrüßen, wenn Du den Chart posten würdest!
>Schönen Gruß,
>Thymos

Hi Thymos,

Chart anbei per Link.
Naja, so ähnlich ist es gelaufen, nicht so steil und nicht so tief, dafür halt dann höher. *zwinker* Tief war am 10.10.02 bei 1.108 Punkten, das Hoch am 02.12.02 bei 1.523 Punkten (im Linienchart - z. B. bei comdirect.de der 10-J.-Chart - betrachtet kommt es aber meiner Skizze doch arg nahe; Tief ungefähr bei den Tiefs aus 1995 und das Hoch kürzlich geringfügig über dem Tief aus Sept. 2001, wie immer von mir gesäuselt ;-); von daher gehe ich davon aus, dass sich auch der Rest noch bewahrheiten wird!). Also, sehr gut zu erkennen, dass es (nur) annähernd stimmt. Zudem kann man in Gedanken in der Skizze bei der Spitze bei 1.500 eine Linie nach unten ziehen und würde feststellen, dass das reale Hoch später war als eingemalt. D. h., dass sich auch die nun zu erwartetende Abwärtsbewegung auf der Skizze zeitlich nach rechts verschiebt. Dann gut zu sehen, dass das nächste GROSSE Tief (eingemalt bei 400 Punkten) nicht 2003 sein wird.
Alles OHNE GEWÄHR.

Url 10-J.-Chart (Linienchart) bei www.comdirect.de - hoffentlich klappt's:

http://informer2.comdirect.de/de/suche/index.html?Show=main.html&searchButton=Suchen+&XsearchType=0&XsearchWPArt=UKN&XsearchBoersen=UKN&searchfor=nasdaq+100

Da ist noch was: http://www.f23.parsimony.net/forum53379/messages/49745.htm

Tut mir aufrichtig leid, dass ich keine Charts reinstellen kann. Bin eine internet-technische Pflaume ;-).

Schöne Grüße von

Doosie

Antworten: