Re: Seltsame Prophezeiung (?) aus Russland

Geschrieben von Torsten am 14. Dezember 2002 14:47:59:

Als Antwort auf: Seltsame Prophezeiung aus Russland geschrieben von wikking am 14. Dezember 2002 00:19:42:

Lieber wikking,

so wie ich das sehe, kann ich in dem Text nur eine recht bunte Anhäufung von Namen (von Isis bis Putin) in recht bunten Zusammenhängen erkennen, deren Gesamtaussage mit einem Minimum an Text vielleicht auch verständlich wäre.

Existiert überhaupt ein Würfel in der objektiven Realität? Im Text ist ein Fluorid genannt - welches? Welche andere Form eines Oktaeders ist gemeint? Na gut, das wäre geometrisch lösbar, wenn es einen Würfel umschließt und von einem umschlossen wird.

Das "Wort" in Bibel und anderen spirituellen Quellen bedeutet wohl soviel wie "Prinzip" oder "Bauplan". Daß die Welt eine kristalline Grundstruktur hat, halte ich für unwahrscheinlich, da sie in sich geschlossen, aber dynamisch ist. Oder habe ich die Autorin da falsch verstanden?

Kurz: Viele gewichtige Worte mit verschleiertem und/oder wenig Inhalt. Dagegen liest sich Johannes-Offenbarung wie die Bedienungsanleitung eines Quietscheentchens (1. Zusammendrücken, dabei quietsch. 2. Loslassen, um Quietschvorgang zu wiederholen.).
Auf der Basis kriegen wir die zukünftige Weltordnung nicht hin. Damit sie funktioniert, muß sie Jeder wenigstens in ihren Grundzügen verstehen. Jahrtausendelang haben das Priester und Kirchen verhindert, und jetzt treten Esoteriker und falsche Propheten in ihre Fußstapfen.

Viele Grüße

Torsten


Antworten: