Re: Israel plant Rundumschlag
Geschrieben von Smilie am 08. August 2001 09:22:01:
Als Antwort auf: Re: Israel plant Rundumschlag geschrieben von STYKER am 08. August 2001 08:42:27:
>Aus offizieller Sicht aus ist Israel nicht im Besitz von Kernwaffen. Sollte ein anderer Staat in dieser Region über Kernwaffen verfügen, da wäre sicherlich schon Uncle Sam dort zu Besuch gewesen, aus irgendwelchen vorgeschobenen Gründen.
Da habe ich schon andere Dinge gehört! Als im Januar 1998 Saddam Hussein sich einmal wieder weigerte, die UN- bzw. US-Beobachter seine Paläste durchsuchen zu lassen und auch einige Drohungen in Richtung Israel los ließ, von wegen Raketenbeschuss und chemische Waffen, ließ die israelische Regierung sofort verlautbaren, man werde nicht zögern, die Neutronenbombe gegen den Irak einzusetzen, falls Israel tatsächlich mit ABC-Waffen angegriffen wird. Was denkt Ihr eigentlich, weswegen die Arabische Liga seit Yom Kippur keine größere Offensive mehr gegen Israel gestartet hat?
>Letztendlich ist es völlig egal, mit welchen Mitteln der "Krieg" im Mittleren Osten bzw. in Israel durchgeführt wird.
Isses nicht! In Physik habe ich jedenfalls gelernt, dass radioaktive Wolken an Landesgrenzen nicht halt machen. Das gleiche gilt für biologische und chemische Kampfstoffe. Ein nichtkonventionell geführter Krieg (eigentlich zynisch, dieser Begriff) wird schnell eskalieren, da die Angegriffenen eigentlich nichts mehr zu verlieren haben. Bevor sie selber vernichtet werden, verschießen sie noch schnell ihr ganzes Pulver.
Übrigens: Offensichtlich hatten selbst die so als gottlos verschrienen Kommunisten in der Sowjetunion so viel Hirn, um den Irrsinn eines solchen Denkens letztendlich einzusehen. Bei religiösen Fanatikern, die davon überzeugt sind, ins Paradies zu kommen, wenn die Bombe fällt, kann ich das weniger erwarten - das gilt für Fanatiker aller Religionen und Weltanschauungen.
Smilie.