Re: Lies doch woanders, wenn es dir hier nicht passt!

Geschrieben von mica am 12. Dezember 2002 17:33:27:

Als Antwort auf: Lies doch woanders, wenn es dir hier nicht passt! geschrieben von Badland Warrior am 12. Dezember 2002 16:36:55:

Hallo BWE, (Grüß Dich Amazone:)

hierzu kann ich nicht den Mund halten.

>Man muss sich - da hast du ausnahmsweise mal Recht - natürlich im Spiegel ansehen können, mit allen Falten und Narben und sagen können: "So isses. So what? Ich mag mich trotzdem und stehe zu mir.

>Wir sind Primaten, nur auf einem andren Level als unsere Verwandten im Urwald. Immerhin waren es nicht die Schimpansen, die den Planeten so versaut haben.

Ich stelle mir lebhaft vor, wie Du jeden Morgen vorm Badzimmerspiegel ein kräftiges "Uahuhauha" von Dir gibst. Und Deine Egomanie befriedigst: "So isses. So what? Ich mag mich trotzdem und stehe zu mir."


>Das hat aber nichts mit der lächerlichen Theorie zu tun, dass man seine Triebe überwinden müsste. Das geht von der Theorie aus, dass Materie minderwertiger sei als Geist, und es Ziel sein müsse, die Vergeistigung anzustreben. Das Göttliche ist immanent. Hätten die Götter gewollt, dass wir die Mateie meiden, hätten sie sich nicht darin eingebracht.

Da heißts besser aufpassen BW: Du scheinst paulinisch/augustinische Morallehre mit ganzheitlicher Entwicklung der universellen Geschöpfe zu vermanschen.
Wie könnte ich Vollkommenheit erreichen, wenn ich einen wichtigen Teil meiner Selbst verneine? Amazone kommt wohl nicht aus der katholischen Ecke *g*

>Und noch etwas: Nicht gutmenschentümelndes Gefasel ist praktisch gedacht, sondern Vorsorge. Und auch euch da oben wird es erwischen, wenn es losgeht. Die russischen Invasionsrouten sind bekannt. Abgesehen von Klimaveränderungen, Seuchen oder ähnlichem. Also greine nicht herum, mach es besser, aber versuch nicht, ernsthaft realistisch Denkenden den Mund zu verbieten. Es gibt hier nicht nur einen, der so schreibt, und es gibt eine reihe von Leuten, die sich survivalmäßig befassen und es genauso realistisch sehen. Nicht wahrhaben wollen, verdrängen und hysterisch rumpampen, wenn es um das geht, was die Zukunft bringt, ist keine angemessene Art des Umgangs damit. Das Leben an sich, die Zukunft, ist eine Herausforderung. Ganz nüchtern betrachtet. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Daumen hoch oder Daumen runter. Da nützen auch esoterisch verbrämte und mit psychologischen Unterstellungen gespickte versuchte Denkverbote nichts. Glaub, an was du willst, du brauchst auch nicht zu antworten, ich hab eh Wichtigeres zu tun, als mich mit Besserwissern abzugeben, die es nicht gereiht bekamen, mit dem anderen Geschlecht klarzukommen, und dann auf die Esoschiene abflutschten, um spirituell übergekleistrt in Verdrängung zu leben und es anderen aufoktroieren zu wollen.

Greinen? Faseln? Sich nicht mit Survival auskennen? Verdrängen? etc?

Geht`s Dir heute nicht gut, lieber BW? Kann ich Dir irgendwie helfen?
Passionsblumenextrakt, Baldrianwurzeltee gemischt mit Hopfenblüte, etwas Kamille dazu, für die kindliche Sanftmut. Kannst es echt brauchen :)

Amazone wird mir`s nicht verübeln hier geantwortet zu haben, hoffe ich. Und Dir wollte ich wieder ein paar Gedanken ins Stammbuch schreiben; hat Spaß gemacht - dass es nichts fruchtet ist klar, ödes Land trägt keine Früchte mehr.

lieben Gruß
mica


Antworten: