Re: @ Torsten wg. Gesundheitslobbyismus - prahle ich?

Geschrieben von Neues Licht am 11. Dezember 2002 19:09:39:

Als Antwort auf: Re: @ Torsten wg. Gesundheitslobbyismus - prahle ich? geschrieben von Torsten am 11. Dezember 2002 18:49:28:

>Liebes Neues Licht,
>ich hielt mich bisher für meinen größten Kritiker, indem ich mich daran hindere, auch ausgefeilte Formulierungen zu verwenden, wenn ich einen Haken finde. Selbst wenn sie mich auf den ersten Blick überzeugen. Das führt natürlich nicht zur Vollkommenheit.
>Natürlich gibt es Ärzte, die finanziell gut dastehen und andere, die so gut wie oder längst pleite sind. Ob das an mangelndem Wissen oder Geschäftssinn liegt, ist am "Geschäftserfolg" nicht abzulesen. Der Fehler besteht darin, daß die Funktion des Arztes nicht im "Geschäft" besteht, sondern in seinem Wissen und seinen Fähigkeiten.
>Der "pseudo-christliche" Spruch war nicht zur Rechtfertigung meines Handelns gedacht, sondern nur als Anregung, zuerst sich selbst zu überprüfen, bevor man Anderen Vorwürfe macht.
>Viele Grüße
>Torsten

Hallo Torsten,

danke für die indirekten Blumen (Kritiker) ;-)

Sorry, manchmal dringt in mir der Wissenschaftler durch, der fast keine Aussage optimal (weil nicht allgemeingültig) findet.

Ärzte, Juristen, Handwerker...alle mögen gut in ihren Berufen sein, aber dazu gehört- leider- auch das Geld erwirtschaften. Wenn sie das nicht hinbekommen (was verständlich ist -woher sollen sie auch davon Ahnung haben), sollten sie sich vielleicht einen arbeitslosen BWLer "von der Straße holen".
Ich finde immer wieder erschreckend, wie unwirtschaftlich teilweise gearbeitet wird.

Nochmal zu dem von mir etwas abwertend als "pseudo-christlich" bezeichneten Spruch: Das ist genau das, was ich auch sagen wollte. Und natürlich meinte ich nicht dich mit "Prahler", sondern das war allgemein auf Leute bezogen, die Gutes tun, sich dafür aber groß feiern lassen.

Es ist immer schwer, bei sich anzufangen. Und wenn man das konsequent durchzieht wird man ja nicht mehr fertig... ;-)


P.S.: noch eine persönliche Meinung vom "Kritiker": ich finde deine e-Site echt nicht schlecht. :-)
Hast du zufällig von der ursprünglichen Idee noch Materielles -z.B. ein T-Shirt mit Keltenemblem- über?




Antworten: