Anmerkung Lebensmittel

Geschrieben von Mat72 am 11. Dezember 2002 12:10:19:

Als Antwort auf: Tips für die nächsten Jahre geschrieben von Badland Warrior am 11. Dezember 2002 06:38:44:

Danke für die Liste.

Ein paar Ideen:

Baddy steht ja auf Fertiggerichte ala Gulasch oder Erbsensuppe.

Ich bevorzuge noch nicht verarbeitete Lebensmittel, weil diese schmackhafter selbst zubreritet werden können (kochen kann man immer) und preiswerter sind.

D.h. Mehl in 5 kg Säcken. Büchsen mit Karotten, Erbsen, Bohnen (zusammengekippt gibt das eine super Suppe. Im Großhandel gibt es 10l Büchsen mit geschälten Kartoffeln (ewig haltbar). Dazu gehören dann natürlich noch Vorräte an Gewürzen/Salz.

Scannt euch mal eine Gewerbeanmeldung ein, seit kreativ und geht im Großhandel einkaufen (Metro oder so). Die sind froh über neue Kunden und benötigen meist keine Originalgewerbeanmeldung (schlechte Kopie reicht :) )

Da gibt es zwar das Ganze nicht unbedingt billiger, aber größer. Fällt auch nicht so auf, wenn Ihr den Wagen mit 2 Tonnen Konserven vollpackt.

Ich weiß nicht, ob das verboten ist, auf jeden Fall ist die Regelung, das nur Gewerbliche Kunden dort einkaufen können völlig unsinnig. Und unsinnige Regelungen sind dazu da umgangen zu werden.

Meine Lösung:

Da sich meine Frau immer langweilt, hab ich ihr einen kleinen Laden angemietet und ab 1. Februar macht sie ein kleines Lebensmittelgeschäft (russische Spezialitäten) auf. Sie hat etwas zu tun und ich habe ein klasse dynamisches Vorratslager mit Lebensmitteln im Wert von knapp 10 TShekel. Muß man halt nur früh genug wieder zumachen.

:)


Antworten: