Re: N : Irak - Manipuliert die BUSH - Regierung... ??

Geschrieben von Denis am 10. Dezember 2002 19:09:01:

Als Antwort auf: Re: N : Irak - Manipuliert die BUSH - Regierung... ?? geschrieben von Neues Licht am 10. Dezember 2002 19:03:57:

>>hallo foris
>>weiter unten im LINK eine meldung zur übergabe des Berichts der Waffeninpektoren an die UNO .
>>Vorweg dieser auszug :
>>>>Washington nahm die Waffenerklärung im Original an sich. Die übrigen vier ständigen Sicherheitsratsmitglieder Russland, China, Grossbritannien und Frankreich sollten vollständige Kopien bekommen. Die nicht ständigen Mitglieder erhalten dagegen eine von UN-Experten übersetzte und bereinigte Fassung. Die UN-Abrüstungskommission für Irak (UNMOVIC) will etwa Hinweise zum Bau von Waffen aus der öffentlichen Version streichen.
>>Norwegen protestierte dagegen, dass nicht alle Ratsmitglieder eine vollständige Fassung bekommen sollen.
>>Das irakische Aussenministerium äusserte den Verdacht, dass die USA das Originaldokument manipulieren wollten, um einen Militärschlag gegen Bagdad zu rechtfertigen.<<
>>Q : SearchNews
>>was hier leider ( oder bewusst ? ) verschwiegen wird, war heute morgen früh im Radio zu hören :
>>Die Bush-Regierung habe sich das Original - ENTGEGEN der abmachung mit der UNO - vorzeitig angeeignet.Was zu einiger verärgerung bei der UNO geführt hat!
>>Die besagten Kopien an die anderen vier ständigen Mitglieder werden die Orignal - Kopien VON DEN USA direkt bekommen - NICHT von der UNO !!
>>( Daher der Manipulationsverdacht der Iraker !)
>>Echt klasse die begründung der Amis zu ihrem fragwürdigen Schritt :
>>" Nur sie ( die USA ) seien " technisch " in der Lage perfekte Kopien vom Original herzustellen ( !!! ) "
>>zum Schreien ..nicht ;-)))
>>das hat hohe wellen aufgewirbelt, und unter anderem Syrien zu der äusserung bewogen :
>>" Es gebe auch andere Länder auf der Welt, die wissen wie man einen Fotokopierer bedient..."
>>gruss apollo
>Ich weiß nicht, ob es stimmt. Aber wenn es stimmt, ist es mal wieder zum schreien, denn irgendwann gehen die Aussagen der Amerikaner in die Geschichte über und im Nachhinein (den Irak-Krieg II betrachtend) fragt leider kein Mensch mehr, wer wann was manipuliert hat. UNGLAUBLICH!
>P.S.: Erinnert ihr euch noch an die erfundene Geschichte der US-Propagandamaschinerie im Irak-Krieg I, dass irakische Soldaten in Kuweit kleine Kinder aus Brutkästen gerissen und gg. die Wand geschmissen hätten...Wahnsinn. Hauptsache die Welt -fernab der Wahrheit!- für einen Krieg moralisch sensibilisiert.


und manche brennen denn dadrauf, sich endlich in einen Panzer zu setzen und zu töten.

gruss

Denis


Antworten: