Herr komm, komme bald! - I
Geschrieben von Epidophekles am 10. Dezember 2002 11:28:14:
Maranatha Der Erlösungsplan Gottes
ERLOESUNG UND PROPHETIE GEHÖREN ZUSAMMEN
- eine Abschrift aus dem Buch " M A R A N A T H A "
von Erhard Gaiduk, Salem
EINFUEHRUNGDas zweite Jahrtausend unserer Zeitrechnung hat seinen Abschluss gefunden, ohne dass die zahlreichen, vor der Jahrtausendwende gegebenen Endzeit- und Weltgerichtbotschaften ihre Erfüllung gefunden hättten. Manch dringende Telefon- oder Briefbotschaft machte gerade vor der Sonnenfinsternis im August 1999 ihre warnende Runde. Vor allem der französische Seher Nostradamus schien hier der Nachwelt einen treffsicheren Hinweis in einem seiner Vierzeiler hinterlassen zu haben. Aber es kam, was kommen muss, wenn sich der Mensch in Bezug auf Prophezeiungen auf genaue Zahlen fixiert und festlegt.
Der Lenker der Schöpfungswelten lässt die ganz Schlauen unter uns stets auflaufen, da Er Sich in Seinen weisen Beschlüssen nicht durch Jahreszahlen binden oder zwingen lassen kann. Auch die Tatsache, dass der freie Wille des Menschen die Grundlage aller menschlichen Existenz und Entwicklung ist, macht das zeitliche Eintreffen oder Ausbleiben von Prophezeiungen von unserem kollektiven Verhalten abhängig.
Die umfangreiche, bisher zum Thema "Endzeitprophetie" erschienene Literatur stützt sich in erster Linie auf die Gesichte oder Schauungen von Menschen, die sich über das "Woher" oder "Warum" ihrer Fähigkeit selbst keine Auskunft geben konnten. Sie verfügten über eine nicht von ihnen zu kontrollierende Fähigkeit, die man auch das "zweite Gesicht" nennt.Hören wir dazu einen Auszug aus einem Schrifttum, dem wir später noch unsere volle Aufmerksamkeit schenken wollen:
Menschen mit dem sogenannten zweiten Gesicht sind nicht schon allein wegen dieser Fähigkeit als Wiedergeborene (im christl. Sinn) zu betrachten. Denn diese ist nur eine Folge ihrer leicht erregbaren Nerven, durch welche die Seele - vermittelst des Nervengeistes - Anschauungen aus ihrem Seelenreich leicht in den Leibesorganismus überträgt. Starke Nerven können das freilich nicht, daher haben auch starknervige Menschen selten das sogenannte zweite Gesicht. Dieses ist deshalb bei einem Menschen weder als etwas Gutes, noch als etwas Schlechtes zu betrachten. Es ist eher eine Art Krankheit des Leibes, zu der die Menschen meist durch allerlei widrige Ereignisse im Verlauf ihres Lebens gelangen. Grosse Traurigkeit, lange anhaltende Angst, grosse Schrecken u. dgl. sind gewöhnlich die Ursachen davon, manchmal auch künstliche Mittel wie Magnetismus, Berauschtsein und Betäubung durch narkotische Kräuter (durch welche Mittel sich ja bekanntlich auch Nostradamus stimulierte).
Nervengeist = elektromagnetisches Fluidum in den Nervenbahnen des Körpers.
Der Nervengeist ist ein Angehör der Seele und körperstationiertes Bindeglied zur materiellen Welt. Durch ihn empfängt sie über die Sinne und Nervenbahnen die Eindrücke der materiellen Schöpfungsebene. Bei einer Narkose z.B. wird der Nervengeist durch das ihm verwandte ätherische Narkotikum ersetzt und aus dem Körper zurück in die Seele gedrängt. Die Seele, nun ohne Verbindung zu ihrem Körper, hat keinerlei Wahrnehmungen/Schmerzen im Bereiche ihres Körpers, da ohne Körperbewusstsein.
Auf dem gleichen Wege - über den Nervengeist - kann die Seele aber auch geistige Bilder in das Gehirn, bzw. Seelenbewusstsein des Menschen, transportieren. Man spricht dann von Hellsichtigkeit oder dem zweiten Gesicht.)An anderer Stelle des oben erwähnten Schrifttums wird noch gesagt, dass auch sehr naturverbundene, einfach lebende Menschen des öfteren das zweite Gesicht
haben, wie zum Beispiel Bauern, Kräuterfrauen, Schäfer usw. Für diese mit dem zweiten Gesicht begabten/geschlagenen Menschen öffneten sich, quasi als Momentaufnahmen, begrenzte Fensterausschnitte in einem vielschichtigen und komplexen Geschehen. In den seltensten Fällen konnten die Seher selbst einen Aufschluss über das von ihnen Geschaute geben oder dieses richtig im Weltgeschehen einordnen.
So machten sich im Laufe der Zeit die verschiedensten Interpreten - gleich Archäologen - daran, die vorhandenen Teilstücke (Prophezeiungen) so zusammenzufügen, dass man aus den Fragmenten ein Gesamtbild des ganzen endzeitlichen Geschehens entwerfen konnte. Dass solch ein, durch das subjektive Wahrnehmen und Empfinden des Interpreten gezeichnete Bild nur sehr verschwommen bis verzerrt sein kann, liegt auf der Hand, zumal man sich in der Populärliteratur zum Thema Endzeit vorwiegend dem rein äusseren Geschehen gewidmet hat. Da Kriege, Naturkatastrophen und die Begleiterscheingen des gesellschaftlichen Kollabierens der Sensationsgier der Massen entgegen kommen, kann man hier mit gewinnträchtigen Auflagen rechnen.
Augenscheinlich ist, dass man sich nur zögerlich am Rande mit der Frage nach dem geistigen Hintergrund und den grösseren kosmischen Zusammenhängen des ganzen Endzeitgeschehens auseinandergesetzt hat. Anstatt nach den grossen geistig-kosmischen Zusammenhängen zu forschen, bleibt der Blick an den Katastrophen und den Auswirkungen in Mass und Zahl hängen. Man hat es gescheut, sich ausreichend mit den sozialen, ethischen, moralischen und gesellschaftspolitischen Zuständen unserer Zeit auseinanderzusetzen, obwohl diese Indikatoren ausschlaggebend sind für das Ausmass eines jeweiligen Gerichtes. Vor allen Dingen aber haben es in unserer aufgeklärten Zeit fast alle vermieden, den konkreten Bezug zur Religion in den Vordergrund zu stellen und den Namen "GOTT" gebührend zu erwähnen, obwohl Er die Quelle aller echten Prophetie ist!So hier also erneut ein Buch mit dem Thema "Endzeitprophetie und Weltgericht" erscheint, so geschieht dies in der Absicht, diese Lücke zu schliessen.
Bezugsadresse:
Neue Erde
Erhard Gaiduk
Ueberlingerstrasse 3
D-88682 SALEM
- Re: Herr komm, komme bald! - I Freddie 10.12.2002 18:25 (2)
- Re: Herr komm, komme bald! - I Epidophekles 10.12.2002 19:09 (1)
- Re: Herr komm, komme bald! - I Freddie 10.12.2002 20:22 (0)
- Re: Herr komm, komme bald! - I RMuktananda 10.12.2002 15:57 (7)
- Re: Herr komm, komme bald! Johannes 10.12.2002 16:19 (6)
- Re: Herr komm, komme bald! RMuktananda 10.12.2002 16:25 (5)
- Re: Herr komm, komme bald! Epidophekles 10.12.2002 18:07 (4)
- Re: Herr komm, komme bald! Badland Warrior 11.12.2002 00:04 (0)
- Re: Herr komm, komme bald! RMuktananda 10.12.2002 18:22 (2)
- Re: Herr komm, komme bald! Epidophekles 10.12.2002 18:57 (1)
- Re: Herr komm, komme bald! RMuktananda 10.12.2002 19:54 (0)