Widersprüche???
Geschrieben von balmung am 10. Dezember 2002 11:20:36:
Als Antwort auf: Re: Landesverteidigung stärken = Sand ins Getriebe der Prophezeiungen geschrieben von Torsten am 10. Dezember 2002 10:08:14:
Lieber Torsten,auch wenn ich Deine Ideen für gut befinde, frage ich mich in einem (oder besser zwei) Punkt(en), wie Du die ganze Sache so siehst.
Ich schrieb dir Überschrift nicht umsonst mit drei Fragezeichen!
...abgesehen, daß ich Prophezeiungen für unabänderlich halte, ist ein Gegenhalten bei einem russischen Angriff ja wohl ein Witz? Wenn Du mal mit Russen im Manöver gewesen wärst, wüßtest Du, was ich meine. Abgesehen von der materiellen Überlegenheit. Was Du für "Tapferkeit" oder sonstigen Unsinn zu halten scheinst, wäre schlichtweg ein kollektives Selbstopfer der Streitkräfte.
Wenn Du Prophezeiungen für unabänderlich hältst, frage ich mich, wie es denn dann möglich sein soll, die russischen Streitkräfte (erst nach einer verheerenden Niederlage) dennoch zu schlagen?!
Weißt Du, ich bin der Meinung, daß ein „Gegenhalten“ durchaus funktionieren könnte – hierzu müßten aber Maßnahmen ergriffen werden, welche über die Vorschläge von Freiwild noch ein wenig hinaus gehen würden. Zudem müßte sich das Denken unserer Bevölkerung massiv ändern! Und das wird passieren, wenn wir erst mal überrollt wurden....dann macht ein „Gegenhalten“, bzw. ein „Gegenstoß“ wieder Sinn. Dennoch könnte Freiwild recht behalten, mit seiner Theorie. (sollte sich dann doch noch alles ändern - was ich wiederum nicht glaube!)
Übrigens: Ich war zwar noch nicht mit Russen im Manöver, kann mir aber dennoch vorstellen, was Du meinst. Wenn man aber mal mit unseren „Freunden“ aus Übersee im Manöver war, macht einen das noch mehr Angst (Ironie!)
Gruß
balmung
- Re: Widersprüche??? Torsten 10.12.2002 12:09 (0)