Re: Ein Fels wird zum Wanken gebracht
Geschrieben von Epidophekles am 09. Dezember 2002 21:58:18:
Als Antwort auf: Re: Ein Fels wird zum Wanken gebracht geschrieben von Torsten am 09. Dezember 2002 21:12:58:
>Lieber Epidophekles,
>was mir noch eingefallen ist: Laut Bibel steht ja sowieso noch eine Zerstörung Jerusalems aus (frage mich jetzt nicht, woher ich das habe, ist schon eine Weile her, als ich darauf aufmerksam wurde). Die geht jedenfalls der Errichtung des "neuen Jerusalem" voraus.
>In Deinem neuen Text ist ja wieder von einem "weltbewegenden Ereignis" die Rede. Jerusalem würde Juden, Christen und Moslems gleichermaßen treffen, während die Zerstörung Roms vielerorts eher Schadenfreude, aber kein Umdenken auslösen dürfte. Aber egal: Die einzige praktische Schlußfolgerung ist, sich von New York, Rom und Jerusalem fernzuhalten. Ganz Vorsichtige sollten gleich aufs Land ziehen.
>Viele Grüße
>TorstenLieber Torsten,
es könnte wohl mehr als eine Stadt sein, z.B. New York als Ausdruck eines weltlichen Babylons, Rom als geistliches Babylon und Jerusalem... ?
"Ein Fels wird zum Wanken gebracht..." Petrus wird als Fels genommen, auf dem die kath. Kirche ihre Berechtigung aufbaut, in der Welt als alleinseligmachende Kirche aufzutreten...
Bei Petrus war aber sein Glaube gemeint, und auf diesem starken Glauben baut Jesus seine Kirche auf, nicht auf den Nachfolgern eines fleischlichen Petrus....Von der Zerstörung Jerusalems ist mir nichts bekannt. Der Antichrist wird aber soviel ich weiss seinen Sitz dorthin verlegen....
Du hast noch zu Recht Bedenken gehabt, dass von "Schauspiel" die Rede war, wenn Rom eine Lektion erteilt werden wird. Ich kann es aber doch so stehen lassen, weil im Zusammenhang zu verstehen ist, dass wir staunen werden, was da und warum und wann es geschieht. Vom 'Warum' ist in Nr. 5004 eine weitere Begründung aufgeführt: weil ich z.B. solches verbreite, werden etliche daran Anstoss nehmen und mir den Kampf ansagen - natürlich nicht nur mir, sondern den Schriften von Bertha Dudde. Schau zum Beispiel mal in den unten angegebenen Link hinein! Jenes Forum wird von einer Person von ausgeprägter katholischer Prägung geführt.... und erklärt sich als profunder Kritiker von Duddes Anspruch, das Wort Gottes in reiner Form erhalten zu haben. usw.
Bleib Jesus treu - ER ist nur im Geiste zugänglich - alles, was aussen auf uns zukommt, ist vergänglich....
Epidophekles
- Re: So ist es. Guerrero 10.12.2002 01:20 (1)
- Re: So ist es. Epidophekles 10.12.2002 05:35 (0)