Militärische Beobachtung und subjektive Schlußfolgerung
Geschrieben von Tawa am 09. Dezember 2002 17:38:06:
Hallo Freunde,
Ihr kennt mittlerweile alle meine 0815-Meldungen über Eurocopter Donauwörth und die Fliegerhorste Neuburg, Manching und sonstiges militärisches Geschehen im Großraum Ingolstadt.
Zwei weitere Beobachtungen passen gut ins Bild:1.) Es fährt ein bei uns in der "Pampas" seit einiger Zeit ein neutraler Mittelklassewagen mit Bundeswehr-Kennzeichen herum, steht an abgelegenen Straßen und die Besatzung studiert konzentriert die Landkarte und beobachtet die Umgebung (Erhebungen, Wälder, etc.).
2.) Seit ca. eineinhalb Wochen befindet sich bei Eurocopter Donauwörth ein weißer Hubschrauber mit blauem Streifen längs an der Seite und einem großen einfachen Bundeswehrkreuz am Heck. Dieser Hubschrauber steht bei Eurocopter weder bei den bereitgestellten Neumaschinen (Kampfhubschrauber, die immer noch fleißig gebaut werden), noch bei den Plätzen für die zu wartenden und zu testenden Hubschrauber, sondern bei den Einsatzplätzen (Polizei, ADAC, SAR, Sonstige).
Vergangene Woche habe ich eben diesen Hubschrauber dabei beobachtet, wie er südlich Ingolstadt (ca. 5 KM abseits des Stadtrandes) eine dort befindliche Kaserne und das Umfeld intensiv abflog und das Gelände musterte. Besonderes Augenmerk schien er der nahegelegenen Kiesgrube zu widmen, was sich in mehrmaligem heruntergehen und umfliegen derselben äußerte. Desweiteren interessierte er sich für das Gelände, welches in einigen hundert Metern Entfernung parallel zur B16 verläuft.
Heute habe ich ihn wiedergesehen. Ähnliche Manöver, aber etliche Kilometer weiter südwestlich vom ersten Beobachtungsstandort. Dieser Raum stellt tiefste Provinz dar, gehört aber zur Region X (Ingolstadt) und besteht aus künstlich aufgeschüttetem Moor, welches allmählich den ansässigen Landwirten gehörige Kopfschmerzen bereitet, weil das Gelände vom Grundwasser zurückerobert wird.
Schlußfolgerung:Wenn ich die einzelnen Punkte zusammenzähle, komme ich zu dem Schluß, daß hier das Gelände intensiv militärisch untersucht und bewertet wird. Zivile Gründe scheiden meines Erachtens aus. Für Manöver wird dieses Gelände auch nicht erkundet. Ich gehe davon aus, daß die Bundeswehr hier günstiges Bereitstellungsgelände sucht.
Gruß
Tawa
- Re: Militärische Beobachtung und subjektive Schlußfolgerung Swissman 10.12.2002 13:57 (0)
- Re: Militärische Beobachtung und subjektive Schlußfolgerung Ghost 09.12.2002 19:19 (2)
- Und warum macht das dann ein Bundeswehrhubschrauber? Tawa 09.12.2002 19:37 (1)
- Re: weil sie die Technick haben ? Ghost 09.12.2002 20:27 (0)