Re: Wer nimmt Botschaften ernst?

Geschrieben von Badland Warrior am 09. Dezember 2002 12:44:49:

Als Antwort auf: Wer nimmt Botschaften ernst? geschrieben von Zwobbel am 09. Dezember 2002 12:29:40:

Hallo, Zwobbel!

Es kommt auf den Ansatz an. Ich bin nicht der Typ, der auf den Knien durch eine Kirche rutscht und um Vergebung winselt. Wie gesagt, es ist der Ansatz.
Für mich persönlich jetzt ist wichtig, wo der gemeinsame Nenner der P und V liegt. Und was man praktisch daraus machen kann. Das nehme ich sehr wohl ernst. Für Augenwischerei halte ich persönlich jedoch die Vereinnahmung durch eine bestimmte Religionsgemeinschaft.

Geh doch mal davon aus, dass hier erstens nicht nur Christen und zweitens nicht nur Katholiken schreiben. Mich interessiert "Fatima" nur soweit, als dass es Übereinstimmungen mit anderen Aussagen gibt. Das nennt man effektives Arbeiten.

Magst du glauben, an was du willst, meinetwegen an die anbetungswürdigen Dessous der Maria Magdalena, mir egal, solange mich niemand zu etwas bekehren will.

Ich persönlich habe den Ansatz: Schauen, was sich als Extrakt herausziehen lässt aus den P & V, sehen, wie man sich vorbereitet. Analyse, Analyse, Analyse, und Handeln.

Spirituelle Vorbereitung muss übrigens nicht unbedingt Büßen und beten sein (ich steh ja eher auf Bumsen in betten), sondern kann auch Qi Gong oder Karate sein, Kendo, Meditationsübungen zur eigenen Stärkung und Mittigkeit etc., oder sich rückzuversichern in der Anderswelt.

Wenn du jetzt auf "Penitentiam agite!" machst, ist das dein Bier, aber drück das nicht andern auf, die lieber praktisch denken. Das klingt jetzt ruppiger, als es ist.
Wenn mal die Scheiße dampft, ist es mir egal, ob derjenige, der mir die Munition reicht oder dem ich die Kugeln rausschneide, Katholik, Lutheraner oder Heide ist. Hauptsache, er ist auf der richtigen Seite. Und wenn jetzt jemand wieder anfängt, ich sollte dies oder jenes: Leute, ich habe schon einige Leichen gesehen, und das war manchmal kein schöner Anblick, verarztet habe ich auch schon öfter, Menschen und Hunde, und Leute aus Scheißsituationen rausgeholt, sowie längere Zeit in der Altenpflege gearbeitet. Also seid schön ruhig. Ich weiß, wovon ich rede.

Komm gut durch!

Badland Warrior


Antworten: