Re: Bundeswehr ist noch zur Verteidigung bereit - aber seid ihr es ?
Geschrieben von Ismael am 08. Dezember 2002 21:17:15:
Als Antwort auf: Re: Bundeswehr ist noch zur Verteidigung bereit - aber seid ihr es ? geschrieben von Guerrero am 08. Dezember 2002 20:18:45:
>>drückebergertum ist durchaus verwerflich, bei all dem sehe ich aber nicht, warum ich mich hier beleidigen lassen muß! ich habe mich nicht gedrückt, sondern meine pflicht gegenüber der gesellschaft erfüllt!
>---------------------------------------------------------------------
>buen día ismael,
>wenn du dich nicht gedrückt hast, dann
>betrifft dich die äusserung nicht.
>warum also deine ge (be) troffenheit?
>sonst stimme ich dir in allem zu.
>saludos
>guerreronun guerrero,
laß es mich mit zugegebenerweise extremen beispielen auf die spitze treiben, soll ich, wenn jemand alle deutschen als nazis bezeichnet vielleicht auch meinen mund halten, denn mich betrifft es ja nicht, ich bin ja kein nazi, wenn jemand alle juden als untermenschen bezeichnet, soll ich dann auch den mund halten, weil es mich nicht betrifft, denn ich bin ja kein jude? wo fängt es an, daß ich mich auf den schlips getreten fühlen darf? sicher kann ich mit dem makel des drückebergers leben, den wer meint ich wäre einer, der hat schlicht keine ahnung, aber ich habe keine lust mir das anzuhören! wenn ich und die anderen kriegsdienstverweigerer und alle anderen, die ihre pflicht woanders getan haben als in der bundeswehr damit nicht gemeint sind, dann sollte nicht pauschal von "drückebergern und ungedienten" die rede sein sondern das kind beim (richtigen)namen genannt werden! oder ist das zuviel verlangt? je unzweideutiger argumentiert wird, desto besser für die diskussion!
Ismael