Re: EZ

Geschrieben von Swissman am 07. Dezember 2002 02:50:25:

Als Antwort auf: Re: EZ geschrieben von Baldur am 07. Dezember 2002 02:23:21:

Hallo Nachbar,

>Nur, wenn die Tendenz in der Schweiz so weitergeht, dann habt ihr bald nicht mehr Material mehr als Dein Kämpfer am Ende des Beitrages in Händen hält, Holz und ein Schlagwerkzeug (Ruth läßt grüßen)

Da hast Du leider Recht, die Tendenz ist, wenn auch zeitversetzt, dieselbe (auch hier wird der Tag der Abrechnung noch kommen müssen). Andererseits mahlen die Mühlen hier etwas langsamer - zum Glück, kann man für einmal sagen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass hierzulande jeder erwachsene Mann sein Sturmgewehr plus Munition im Schrank aufbewahrt und daneben noch etliche private Waffen zirkulieren. Zumindest Infanteriemässig braucht man sich nicht allzuviele Sorgen zu machen.

Nicht zuletzt: Gelernt ist gelernt - auch wenn man die Wehrmänner ausmustert, vergessen sie das erworbene Wissen nicht von heute auf morgen. Bei Bedarf kann man die Leute vergleichsweise schnell wieder reaktivieren. Und schwereres Gerät kann man sich schlimmstenfalls auch noch erbeuten (Projekt "Liberator" lässt grüssen).

Alles in allem sollte trotz der Unfähigkeit der "gnädigen Herren zu Bern" immer noch eine beachtliche Schlagkraft übrigbleiben. Genug, um jedem Eindringling das Leben schwer (und in vieln Fällen kurz *g*) zu machen.

>Hast Du von EZ zwischenzeitlich mal wieder was gehört ?

Leider nicht. Aber er hat mir seinerzeit erzählt, dass er sehr viel Zeit in Ungarn verbringt.

Viele Grüsse über den Rhein und gute Nacht,

Swissman

P. S.: Wer ist Ruth?





Antworten: