Re: Weltuntergangstermine

Geschrieben von Evi am 30. Juli 2001 21:05:29:

Als Antwort auf: Re: Weltuntergangstermine geschrieben von Johannes am 28. Juli 2001 23:43:19:

>"Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater."
>Mt 24:36

Wessen Vater Johannes ?.....

Weltuntergang kennt jeder, der den ersten Liebeskummer durchlebt hat, dem ein Kind umkommt, womöglich ermordet wird, der die ganze Famile verliert durch einen Amokläufer oder ein Unglück.....

Was deklariert man denn mit dem Begriff "Weltuntergang". Den haben wir seit bestehen der Erde tagtäglich.

Mit begegnen Leute, die mich immer wieder auf die Kriegstermine ansprechen, so nach dem Motto: wann geht denn jetz Deine Welt unter. Zunächst mal haben wir eine recht kritische Zeit vor uns, die jeder einzelne erkennen kann, sofern er das möchte. Das unendlich viele Schicksalsschläge für unzählige Menschen mit einem Krieg verbunden sind, dürfte klar sein - Ergo Weltuntergang. Doch ganz einfach kann sich nichts, aber auch gar nichts im ganzen Universum einfach auflösen. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Umwandlung in eine andere Daseinsform. Der Mensch wird nach seinem Tod zu Asche oder Staub, deshalb ist er aber noch lange nicht weg! Weshalb also sollte die Welt untergehen. Wohin soll sie denn gehen????

Weltuntergangstermine hin oder her, vom Vater prophezeit, oder von irgendeinem Guru..... Trotz massiver Einschnitte für den einzelnen mag wohl in diesem Begriff, die Entstehung neuen Lebens verborgen sein. "NEUE-WELT-ORDNUNG" fällt mir hier ein, die zum Beispiel die Zeugen Jehovas verkünden.

Viele Grüße

Evi


>Gruß
>Johannes


Antworten: