Zu meinem Beitrag unten "Anfrage der Bw" - ist o.k so !!!
Geschrieben von Freiwild am 06. Dezember 2002 12:59:04:
Als Antwort auf: Zu meinem Beitrag unten "Anfrage der Bw" geschrieben von Gideon am 06. Dezember 2002 10:51:49:
> Hallo,
> ich wollte mit meiner Information über über eine Anfrage der Bw zu einer Wehrübung nur Informationen weitergeben, die ein weiteres Puzzlestück im gesamtbild sein könnten. Mit meiner Aussage "Ich fasse es nicht" wollte ich meine Überraschung über den Verlauf der Ereignisse ausdrücken.
>Natürlich hat schon 1991 nie ein Soldat der Bundeswehr offiziell an Kampfhandlungen teilgenommen.
>Als Reservist mit den ATN Sanitätsfeldwebel(LRA), 1. Waffen und Geräteverwalter,1. Nachschubbearbeiter, einem Alter über 30, adipös und wenig trainiert würde ich sicher nicht an Kampfhandlungen teilnehmen.
>Es sei denn der "Feind" würde meinen KrKw stürmen oder versuchen mein Sanitätsmittellager einzunehmen.
>Aber "böse Menschen" haben ja auch schon Rote Kreuze als Zielerfassungskoordinate gewählt.....
>Natürlich hat jeder die Möglichkeit, sich in irgendeiner weise einer Einberufung als Reservist zu entziehen.
>Die Bw fragte nach, Sie zieht nicht einfach ein. Es sei den im ausgerufenen Spannungs-, Krisen- oder Kriegs(Verteidigungs-)fall.
>Ich bin Reservist aus Überzeugung uns sehe mich in erster Linie als Staatsbürger und denkenden Menschen. In zweiter Linie bin ich Soldat ohne Kadavergehorsam der in der Lage ist, seine eigenen Entscheidungen zu Verantworten und Durchführungsverantwortung für Befehle zu übernehmen.
>Ich danke allen für die Tipps und glaube gut zu wissen, wie Sie gemeint sind und aus welchen Beweggründen sie mir gegeben wurden.
>Auf dumme Bemerkungen(@Ghost) kann ich natürlich, wie jeder, dankend verzichten.
>Genau diese Bemerkungen und unbedarften Kommentare haben dazu geführt, das ich es mir immer überlege, ob ich hier überhaupt noch einen Beitrag leiste.
>Mich beeindruckt immer wieder, wie Badland Warrior, dessen Meinung ich nicht immer teile, der aber größten Respekt verdient, solche Beiträge ohne Motivationsverlust erträgt.