Re: Die Hure Babylon - nukleare Zerstörung New Yorks

Geschrieben von Torsten am 06. Dezember 2002 10:55:34:

Als Antwort auf: Re: Die Hure Babylon - nukleare Zerstörung New Yorks geschrieben von Ismael am 06. Dezember 2002 08:13:52:

Lieber Ismael,

die menschliche Gemeinschaft führt zu gegenüber dem Verhalten des Einzelnen neuen Qualitäten. New York ist nicht, was es vom inneren Standpunkt einer kleinen Runde darstellt, sondern wie es nach außen in der Gesamtheit und Überlagerung aller Personen und Unternehmen/Institutionen, in denen diese arbeiten, wirkt.

Sicher gibt es andere große und für die Weltwirtschaft und -politik wichtige Städte am Meer. Aber ich vermute, keine hat eine solche Bedeutung wie NY. In der Offenbarung geht es nicht um individuelle Verfehlungen (Dekadenz, Hurerei), sondern um die "Könige", "Kaufleute" und "Schiffsherren" der Welt - sowie um Satan selbst. Sie schildert den Fall "der großen Hure Babylon" und nicht "einer der Huren Babylon". Vor Allem glaube ich, daß in keiner Stadt der Welt mehr Entscheidungen getroffen werden, die Elend und Umweltzerstörung in großen Teilen der Welt verursachen, um deren Lohn an anderer Stelle als unermeßlichen Reichtum Weniger auftauchen zu lassen. Eine zentrale Rolle spielt dabei die New Yorker Börse.

Übrigens: Wenn es wegen der netten New Yorker nicht diese Stadt sein kann, wo ist die Stadt, deren Bürger aus Deiner Sicht durchweg verdorben sind und die gleichzeitig die anderen Kriterien erfüllt?

Viele Grüße

Torsten


Antworten: