Re: New York ? du meinst wohl Manhatten.

Geschrieben von Torsten am 05. Dezember 2002 22:44:46:

Als Antwort auf: Re: New York ? du meinst wohl Manhatten. geschrieben von Ghost am 05. Dezember 2002 20:00:47:

Lieber Geist,

das mag recht fundamentalistisch klingen, aber nicht nur Manhatten wirkt durch seinen Einfluß auf weltweite Wirtschaft und Politik im Geist des Tieres. Soweit ich weiß, ist auch in anderen Gebieten nicht grade gottgefälliges Leben angesagt (z.B. Kriminalität). Und die meisten Einwohner des Gebietes wirken in irgendeiner Form am Treiben der großen Hure mit. Wie man dort tätige Kirchenleute und Mitarbeiter gemeinnütziger und karitativer Einrichtungen beurteilen soll, weiß ich nicht.

Kernwaffen haben den Nachteil, das nicht unterscheiden zu können. Bezüglich der großen Hure Babylon gibt es nur die Lösung, die auch im Alten Testament bei der Vernichtung Sodoms und Gomorras zur Anwendung kommt: Wer nicht mit dran glauben will, hat sich fernzuhalten. Die wird eindeutig genannt.

Weniger biblisch ist die Schlußfolgerung dieselbe: Die Politik der USA führt nicht gerade dazu, daß Anschläge unwahrscheinlicher werden. Dabei ist auch ein Kernwaffeneinsatz möglich. New York ist symbolträchtig. Ob ich mich zu den "Schuldigen" oder "Unschuldigen" zähle, wird einen Attentäter (von welcher Seite auch immer) herzlich wenig interessieren, und Kernwaffen sind nicht wählerisch (wovon einige hunderttausend Japaner kein Lied mehr singen können). Die einzige wirksame Gegenstrategie ist, nicht da zu sein, wenn was passiert. Nicht da zu sein, wenn nichts passiert, halte ich auch für besser. Wer sich in der Umgebung der großen Hure wohlfühlt, bitte.

Viele Grüße

Torsten


Antworten: