Re: Die geballte kommunistische Faust

Geschrieben von Neues Licht am 04. Dezember 2002 16:12:22:

Als Antwort auf: Die geballte kommunistische Faust geschrieben von another am 04. Dezember 2002 15:44:48:

>Die Internetzeitung Gazeta.ru meldet heute anlässlich des vergangenen Putin-Besuchs in China, dass Russland und China im Falle eines US-Angriffs auf den Irak gemeinsam ihre Interessen dort wahren wollen.
>Wie dürfen wir das verstehen? Bedeutet das, beide Staaten würden ihr Gewicht im Rahmen der UN einsetzen um das amerikanische Vorhaben diplomatisch zu torpedieren oder heisst das, dass man seine Interessen im Irak auch gemeinsam militärisch verteidigen werde?
>Man bedenke, dass Russland und China ihre Zusammenarbeit auf militärischem Gebiet als Gegengewicht zum angeblichen amerikanischen Vormachtsstreben begründen!
>Wörtlich heisst es in der Meldung:
>"Russia and China want to join forces to protect their substantial oil interests in Iraq if a U.S.-led invasion topples Iraqi leader Saddam Hussein, a top Russian industry official said on Wednesday."

Nee, mit Waffengewalt machen es nur die Amerikaner. Das deutet sich immer mehr in den kleinen Meldungen Tag für Tag an. Ich vermute, es wird bei diplomatischem Säbelrasseln (maximal) der ehemals kommunistischen Staaten bleiben. Die Zeit für den Untergang der Einen und den Aufstieg der Anderen ist noch nicht reif, denke ich.



Antworten: