Re: schade Kober
Geschrieben von franz_liszt am 04. Dezember 2002 13:18:34:
Als Antwort auf: Universal Energie geschrieben von Kober am 04. Dezember 2002 12:33:37:
Hallo Kober,
mit der Einstellung "bringt sowieso nichts" sind schon viele Menschen untergegangen. Mir scheint, bei all Deinen Bemühungen, vorwärts zu kommmen, bist Du noch nicht über ein paar Bücher gestolpert, die einfache, aber wertvolle Wahrheiten enthalten. Gib nicht auf - jeder kommt weiter, in den aktuellen Veränderungen um so schneller.
Dass Du Dir nicht monatelang immer dieselben Kommentare einfangen möchtest, kann ich allerdings gut verstehen.
Soweit das persönliche. Doch zu Deinem Link habe ich eine Anmerkung. Nicht überall, wo Licht draufsteht, ist Licht drin. Das ist eine ganz allgemeine Feststellung. In der Bibel steht auch die Afforderung, alles zu prüfen.
Was mir beim schnellen Lesen (also nicht endgültig!) an der Seite nicht gefällt, ist 1. die starke Verknüpfung von Geschäft und Hilfe:
"Wer Kurs Nr. sowieso macht, kommt soundso weit".
Die Verknüpfung mit der Pyramide auf der Dollarnote halte ich auch für plump daneben! Sie passt zu der "Geheimnistuerei" im vorgestellten Kurs- und Meister-System.
Göttliche Systeme sind offen und einfach - asurische Systeme sind teilweise verschlossen und kompliziert!
Letztlich sollte der Drache auf dem Symbol jedem Interessierten zu denken geben! Daher frage ich mich, WELCHE Vorfahren der Menschen angebetet werden sollen - die Annunaki???
Natürlich wird es zum Jahreswechsel große Veränderungen geben. Das hört man von allen Seiten. Hier klingt es mehr als Beweis, dass der Mann richtig liegt - wenn das mal kein Täuschungsmanöver ist.
Wie gesagt, ich kann mich irren, aber mir gefällt die Seite nicht - die Bestrebungen jetzt "die Kurve zu kriegen" aber sehr.
Gruß franz_liszt
PS: "Für Gott ist eine Wahrheit das, was das Wachstum und die Entwicklung von Liebe fördert. Wenn der unmittelbare Impuls (einer Religion, einer Ideologie, einer Aktivität) Liebe ist, können wir auf die Präsenz einer universalen Wahrheit schließen - sofern wir selbst eine universale Perspektive haben. Wie überall ist auch hier Liebe der Schlüssel." The Blend of Loving Energies 1992