„unschuldige Zivilisten“ sind schuldige Staatsbürger
Geschrieben von Eraltho am 03. Dezember 2002 16:37:59:
Als Antwort auf: Re: Öffentliche Einschätzung der momentanen Lage eine Selbstdiskreditierung? geschrieben von Mulder911 am 03. Dezember 2002 15:22:26:
Hey Mulder911
Unschuldige Zivilisten:
Erst mal. Mensch ist Mensch, soll heißen, auch „schuldige Soldaten“ sind unschuldige Menschen. Und „unschuldige Zivilisten“ sind schuldige Staatsbürger.Das soll keine Wortspielerei werden.
Kinder sind unschuldig. Punkt. Ab einer gewissen Selbstverantwortlichkeit ist man in der Lage zu erkennen und zu handeln.
Sehr weit her geholt – wie gesagt ein „Normi“ versteht`s nicht – die WTC-Opfer waren keine unschuldigen Zivilisten, weil:
Wer um das goldene Kalb tanzt muss sich nicht wundern das er vom „Wüterich“ beim zerstören des selbigen auch getroffen wird.
Es ist Krieg. Auf den Strassen. Arm gegen Reich. Und, und, und, .....ich bin nicht unschuldig! Ich bin Nutznießer des „Systems“ und schäme mich nicht im geringsten. („Böhser Krieger“ von mir aus kann ganz Afrika an Aids verrecken, auch der Philosoph, das interessiert mich nur soviel, wie das Sterben der Eintagsfliege – deswegen lüge ich mir aber nichts in der Tasche).
Unschuldig wäre: GreenpeaceraktivistIn, heidnische Ökobauerfamilie, etc.....und die triffst Du im WTC zum arbeiten oder begaffen nicht an.
Und wenn ich einen Staat zu lasse der in kriegerischen Handlungen verwickelt ist, kann ich mich nicht als Ökobauerfamilie raus reden, weil ein solcher ist aktiv zu verhindern. Unschuldig sind Kinder und Tiere. Verstanden.In-Welt:
Die Welt ist nicht um uns herum – sondern wir sind mitten in ihr.
Wortspielerei?Man könnte eigentlich das Sonnensystem einbeziehen, ohne Jupiter, ohne unser Mond, gäbe es uns wahrscheinlich gar nicht.
Im Mutterleib. So sehe ich mich auch auf der Erde. In der Kugel (Atmosphäre) auf dem Klumpen.Um-Welt, hört sich so außerhalb an, nach Krönung, nach untertan, Tierversuchen...........
Gruß
Eraldo