Re: Eine weiterer Tropfen - Einzelhandel

Geschrieben von ahlfi am 03. Dezember 2002 11:43:21:

Als Antwort auf: Re: Eine weiterer Tropfen - Einzelhandel geschrieben von Eraltho am 03. Dezember 2002 11:33:59:

>Bei Christiansen am Sonntag ist nicht nur die Simonis hysterisch geworden als es um ihre Einkünfte ging, sonder es ist auch erwähnt worden das dass Wachstum seit 1948 von Jahrzehnt zu Jahrzehnt rückläufig ist. Also – Normalzustand!

Ha, die Simonis muss sich gerade melden: will die Abgeordnetengehälter um 4,7 % erhöhen und bei den Beamten sparen. Mein Fazit, sie wird abgewählt!

>Entweder wir „blicken`s“ das dass Wirtschaftswunder vorbei ist und wir ein System der „Ist-Zustände“ schaffen, als ewig den „Aufbauzeiten“ nach zu weinen.
>Die Ausgabensituation des Staates Deutschland beruht auf jährliche drei Prozent Wachstum! – Auf`s Vorjahr!!!!!!!!!!!
>Das ist das Problem.

Da hast du vollkommen recht, unser System ist auf Wachstum aufgebaut. Es hat halt nur niemand bedacht, was passiert, wenn das Wachstum unterbrochen wird.

>Wenn das Volk der DenkerInnen und DichterInnen nicht in der Lage ist das in seinen Staatsverständnis einzuarbeiten, hat dieses Volk es verdient zu „leiden“.

Hmmm... also ich erkenne in meinem privaten Umfeld schon einige Leute, die das System und ihre Fehler durchblicken. Es sind wirklich nur Normalos. Da fragt man sich halt, warum die schlauen Köpfe das nicht sehen. Eine Antwort wäre: Aufbau nach dem Prinzip der Hoffung und es wird schon weitergehen, oder sie sind in ihrer Denkstruktur so einseitig eingeschränkt, dass sie es einfach nicht blicken. Eine andere Möglichkeit wäre und das halte ich für durchaus wahrscheinlich, dass sie es durchblicken, aber das kaputte System solange wie möglich künstlich am Leben halten wollen.

Gruß
Ahlfi




Antworten: