Artikel bzgl. Naher Osten!

Geschrieben von warlord am 25. Juli 2001 08:29:25:

Hi Leute! Na...Alle in Urlaubsstimmung???

Interessanter Artikel aus der eirna....


Nuklearer "Zusammenstoß der Kulturen" in Eurasien?
Lyndon LaRouche hat eine neue Warnung veröffentlicht: Einige mächtige Desperados innerhalb einflußreicher anglo-amerikanischer Kreise planen nun offenbar einen nuklearen Religionskrieg in der gesamten Nahostregion und darüber hinaus auslösen zu wollen. Er warnt, diese Kreise könnten sogar den israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon ermorden lassen, um ihn damit zu einem Märtyrer des "islamischen Terrorismus" zu machen und seinen Tod zum Anlaß nehmen, "nukleare Rache" an Bagdad, Teheran oder Damaskus zu nehmen.
Gegenwärtig beginnt in Israel der Countdown für einen Versuch, die Palästinenser ins benachbarte Jordanien zu vertreiben, wobei die jordanische Monarchie gestürzt und die arabischen Nachbarländer einzuschüchtert werden sollen, damit sie einem nuklear bewaffnetem "Eretz Israel" nachgeben. Aber, wie LaRouche betont, mittelfristig würde Israel durch den andauernden Irregulären Krieg, den es damit in der Region auslösen würde, ruiniert und schließlich besiegt werden.

Fanatische Fundamentalisten in Israel, die von bestimmten anglo-amerikanischen Kreisen gestützt werden, könnten Scharon als "entbehrlich" betrachten. Scharon mag bösartig sein, aber er ist nicht dumm, und er ist auf seine Art pragmatisch und berechenbar. Er würde vor dem Wahnsinn zurückschrecken, Kernwaffen einzusetzen, um ein Großisrael zu erreichen.

Wenn aber, so erklärte LaRouche, fundamentalistische Fanatiker unter dem Vorwand eines Mordanschlags auf Scharon das israelische Atomwaffenarsenal unter ihre Kontrolle brächten, würde die regionale und globale Lage völlig unkalkulierbar. Zugleich spielten anglo-amerikanische geopolitische Kreise mit der Idee, jene Sorte israelischer Desperados mit "Masada-Komplex" zu benutzen, um einen Nuklearkrieg auszulösen. Ein solcher religiöser Krieg soll den geopolitischen Zielen eines Zbigniew Brzezinski, Samuel Huntington usw. dienen, die einen Kampf der Kulturen in Eurasien auslösen wollen.

Wie in den beiden Weltkriegen, die mit den "Kanonen des August" begannen, ist der drohende allgemeine Zusammenbruch des Weltfinanz- und Währungssystems der Antrieb zum Krieg.


Mfg

Warlord

Antworten: