Re: Kacksäcke und Kackärsche

Geschrieben von Dunkelelbin am 01. Dezember 2002 21:24:45:

Als Antwort auf: Re: hier wird niemand wegen menschenfreundlicher Ansichten hinausgeworfen!!! (o.T.) geschrieben von another am 01. Dezember 2002 17:22:54:

Hi,
das kann ich ja kaum glauben, wie auch Du mich nun versuchst in eben jene 68iger Ecke zu drängen, mit deren Gesinnung ich absolut nicht konform gehe. In vorherigen postings von mir kam sehr klar zum Ausdruck, dass auch ich die Notwendigkeit einer Umstrukturierung sehe, da sich die Spezies Mensch ( und hier wiederhole ich mich )schlimmer als ein Parasit verhält und als einziges lebendes Wesen auf diesem Planeten nicht ins ökologische System integriert ist und auch nichts tut, um diese Daseinsform in irgendeiner Weise zu ändern.
Ich sehe sehr wohl, dass sich die hier oftmals genannten Prophezeiungen erfüllen werden, ganz gleich aus welcher Quelle sie stammen.

Doch frohlockend auf den Untergang warten und ihn offensichtlich herbeisehnend ?
Nein. Wirklich nicht. Ich habe immer noch Hoffnung, dass wir uns, auch entgegen meinen eigenen Überzeugungen und Sehungen, nicht kurz vor der Vernichtungsphase befinden.
Ein derartiger Krieg mit Zerstörungen in einem Ausmaß, die sich niemand hier wirklich vorstellen kann, wird nicht nur die menschliche Rasse vernichten sondern auch die Erde in eine Katastrophe führen, nach der die Natur Jahrtausende brauchen wird um sich zu regenerieren.

Auch aus spiritueller Sicht würde die Vernichtung der Erde eine Katastrophe bedeuten, denn ich glaube nicht daran, dass wenige Auserwählte von irgendwelchen grauen oder grünen Männlein in eine höhere Schwingungsebene errettet werden. Ebenso glaube ich nicht daran, dass erleuchtete Christen oder Moslems in einen Himmel gelangen, deren Glaube daran doch erst die Mißhandlung der Erde und die Gleichgültigkeit gegenüber der Natur ermöglichte.
Was ich nicht kappiere, ist die Polarisierung von BW ( dessen Beiträge ich mitunter sehr schätze ) in Gut/Böse wobei diese Weltsicht zu einer Scheuklappenargumentation führt die letztendlich in jenem Fanatismus endet, den gerade BW so treffend im thread mit Salim vorführen konnte.

Nein, ich gehöre sicher nicht zu denen, die über ihrer Stirn das Wort "Toleranz" vor sich hertragen und dieses Brett sie am notwendigen Durchblick hindert.
Auch gehöre ich nicht zur Eso-Freak Fraktion, die durch Gruppenmeditationen die Erleuchtung in Form irgendwelcher Lichtwesen herbeivisualisieren.
Verantwortung übernehmen, dass heisst auch offen die eigene Meinung zu vertreten und den Mund aufzumachen.
Ich habe etwas gegen rechte Kacksäcke genauso wie ich etwas gegen linke Kackärsche habe.
Ich habe etwas gegen Gruppenzwänge und Schubkastendenken.
Und ich kann es nicht leiden, wenn ich Aufgrund einer Buchempfehlung ( und würdet ihr dieses Buch wirklich gelesen haben und nicht nur die Rezensionen, wäre dieser sinnlose thread schon längst beendet, weil ihr lachend auf dem Boden läget ) derart diffamiert werde und mich plötzlich als linkskulturelle kernlose kiffende Doppelnamenträgerin hingestellt sehe.

Tu was Du willst und schade nichts und niemandem
In diesem Sinne
Dunkelelbin

>Da wird mir ja gleich ganz warm ums Herz vor humanistischer Menschenfreundlichkeit!
>Also gut, dann wird hier niemand rausgeworfen, der sich einen (unangenehmen) Sachverhalt solange zurechtbiegt, dass er zur eigenen hedonistische Laune passt, es wird niemand rausgeworfen der Werte in den Dreck zieht nur um sich von jeglicher (unangenehmer) Verantwortung befreit fühlen zu können, hier wird niemand rausgeworfen, der jede gewachsene Ordnung aus Bequemlichkeit, Masslosigkeit oder schlicht aus Dummheit leugnet, niemand der nur "tolerant" genug ist, dass er sich nicht die Mühe macht zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden wird hier rausgeworfen...
>So, und da ich dir nicht zutraue, dass du verstanden hast worum es geht, werde ich es dir nochmal in mundgerechten Stücken nachreichen:
>Deine "menschenfreundliche" 68er Gesinnung ist im Begriff die über Jahrhunderte gewachsene Kultur, die das Abendland gross gemacht hatte, unter dem Deckmantel der "Befreiung" restlos auszurotten und sie ist schon sehr weit fortgeschritten damit!
>Der weltoffen erzogene Massenmensch und natürlich ganz besonders der Protagonist dieser Gesinnung ist schlichtweg zu dumm zu erkennen, was er in seinem toleranten Befreiungswahn anrichtet. Diese Gesinnung produziert ganze Generationen egoistischer Konsumaffen, die nur nach kurzfristigem Lustgewinn streben, ohne dabei Rücksicht auf Verluste zu nehmen, da bleibt alles auf der Strecke: Familie, Nation, Religion, Zivilisation.
>68 leert die Kirchen und füllt die Psychiatrien, mit Rauschgift, dass ja zu einem echten 68er gehört, geht das etwas schneller, ohne Rauschgift etwas langsamer!



Antworten: