Re: Also, lieber Baddy, da hast Du Dir ja wirklich etwas ausgetüftelt!

Geschrieben von Gandalf am 01. Dezember 2002 11:30:28:

Als Antwort auf: Re: Also, lieber Baddy, da hast Du Dir ja wirklich etwas ausgetüftelt! geschrieben von Badland Warrior am 01. Dezember 2002 10:20:04:


>Was meine Erwartungshaltung dessen, was kommen wird betrifft, sehe ich dass alles im Moment etwas dahinschleicht, obwohl die weichen schon recht gut gestellt zu sein scheinen. Je schneller die Sachen eintreten, desto eher haben wir sie auch hinter uns und können auch neu anfangen. Du weißt, dass ich ein Realist, bzw. Pragmatiker bin.

hallo Badland

ich betrachte mich auch als realist und pragmatiker und die prophezeiungen die von einer bevorstehenden "reinigung und leuterung" ausgehen werden recht behalten. ich denke, auch daß die menschheit total in einer sackgasse fest sitzt und die "karre" viel zu tief im dreck steckt, um noch was zu retten. Aber deine denkweise, daß die weichen g u t gestellt sind und deine daraus resultierende erwartungshaltung "wann ist es e n d l i c h soweit?", kann ich nicht verstehen! deine einstellung erinnert mich schon etwas an meine kindertage, als ich zu weihnachten die beschehrung nicht mehr abwarten konnte! soll ich sagen, die welt wird sicher irgend wann mal untergehen, also lieber heute als wie in vielen jahrtausenden, weil dann "haben wir es hinter uns!" ?
ich glaube an karma, trotzdem laufe ich nicht umher und breche bei jedem unglücksfall in einen freudentaumel aus. es gibt menschen (sicher einige der radikalen islamfundamentalisten), denen kann man nur noch mit raketen helfen. aber der anblick einer bombe die in eine menschenmenge trifft (und sei es das regierungskabinet von bush) kann mich nie zu einem "muhahaha" hinreißen.
"AM GUTEN SOLL MAN SICH FREUEN! und vom bösen lernen - soll heißen: an prüfungen stark werden." ich sehe den kommenden ereigneissen mit sorge entgegen. ich werde so bald wie möglich eine ausbildung als sanitäter machen und in den kommenden zeiten jedem helfen und vorher nicht fragen, ob es ein amerikaner, moslem oder wer auch immer ist!
irgend wie ist das bild was ich von dir habe dies: wenn die amis im irak eine bauchlandung hinlegen sollten, kommst du und wirst die arbeit erledigen, die ja schließlich einer machen muß, so wie RAMBO IN VIETNAM das nachgeholt hat was die ganze us-armi nicht auf die reihe geKRIEGt hat. -> mit einer 500 mm kanone in der hand und um die schulter so viel munition, daß es für ganz asien reichen würde. ;-)
ich hab nichts dagegen wenn es noch etwas dauert, um zeit zu haben ungestört an meiner spirituellen entwicklung zu arbeiten. und ich werd auch nicht sauer, wenn bis dahin meine bereitgelegten popkorn ranzig werden.

gandalf


Antworten: