Re: White Knights Beschützer von NESARA?
Geschrieben von Swissman am 01. Dezember 2002 02:05:14:
Als Antwort auf: Re: White Knights Beschützer von NESARA? geschrieben von Badland Warrior am 29. November 2002 22:53:52:
Hallo BW,
>Die White Knights of the KuKluxKlan
"Den" Ku-Klux-Klan als einheitliche Organisation gibt es nicht mehr: Nach seiner bislang letzten Neugründung in den frühen 60er Jahren gab es in den 70er Jahren diverse Abspaltungen, sodass es heute zumindest einige Dutzend Organisationen gibt, die für sich in Anspruch nehmen, die rechtmässigen Erben des "unsichtbaren Reiches" zu sein (Google findet dutzende "Ku-Klux-Klans"). Etliche Gruppen sind untereinander verfeindet (es gab vor einigen Jahren sogar einen Prozess um die von drei Parteien beanspruchten Rechte an der Domain kukluxklan.com).
Zum Trumph besteht trotzdem kein Anlass: Der KKK wurde bereits 1871 zwangsweise aufgelöst, um 1915 von einem erneut gegründet zu werden. Die Sache lief sich in den 20er Jahren infolge diverser Finanzskandale seitens der Klanführung tot, und der Klan hörte abermals auf, als einheitliche Organisation zu existieren. Unter dem Eindruck der Bürgerrechtsbewegung der frühen 60er Jahre vereinigten sich die verschiedenen Nachfolgeorganisationen erneut.
Übrigens: In der Börsensprache (zumindest in der Schweiz) wird der Begriff des "Weissen Ritters" ebenfalls verwendet - Man versteht darunter eine dritte Partei, die sich anlässlich einer "unfreundlichen Übernahme" in die "Übernahmeschlacht" einschaltet, um die zu übernehmende Firma vor dem Raider zu retten.
- Re: White Knights Beschützer von NESARA? Badland Warrior 01.12.2002 10:51 (1)
- Re: White Knights Beschützer von NESARA? Swissman 01.12.2002 19:37 (0)