Re: Bayern München ist Herbstmeister oder wo liegen die Prioritäten hier im Forum?

Geschrieben von Der Michi am 30. November 2002 21:36:31:

Als Antwort auf: Bayern München ist Herbstmeister oder wo liegen die Prioritäten hier im Forum? geschrieben von Thymos am 30. November 2002 20:47:43:

Und was ist mit Sechzig. Haben heute wieder auswärts gewonnen? ;-)

Aber im Ernst: Das was Du schreibst, ist etwas, was sicher nicht nur Dir aufgefallen ist. Ich habe z.B. weiter unten mal ein Kurzszenario über einen von den Prophs angekündigten "plötzlichen" Nahostkrieg verfaßt, auf den es nur 1 (in Worten: eine) Antwort gab. Ich habe mir daraufhin vorgenommen, so etwas erst einmal nicht mehr hier zu bringen. Besser vielleicht bei Jörg? Ich habe so den Eindruck, viele hier wollen nur irgendwie unterhalten werden, andere wollen selbst den "Entertainer" spielen. Die Ernsthaftigkeit der Beiträge geht zunehmend zurück. Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich super Sachen von wikking zur Bewußtseinsproblematik oder von franz-liszt zu Naturerscheinungen gelesen. Wenn ich jetzt andere vergesse, Entschuldigung. Genau diesen Stoff braucht das Forum, aber es kommt kaum noch was. Merkst Du auch, daß die Threads immer kürzer werden. Wenn es mal längere gibt, dann sind es entweder Streitereien oder forumsthematikfremde Diskussionen über Drogen, Indien, per Cut&Paste kopierte Witze oder solche Links etc.

Ich hab's Dir ja schon bestätigt: Dein Bibelproph-Beitrag war wirklich gut. Gut vor allem deshalb auch, weil Du manche harten Sachen nicht so ausgeschlachtet, sondern nüchtern beschrieben hast. Die Bibel mag bei vielen nicht als glaubwürdig angesehen sein, das mag vielleicht ein Grund für die spärlichen Reaktionen sein. Ich selbst halte Sie aber für eine der besten (wenn nicht DIE beste) Quelle von Prophezeiungen. Allein anhand der großen Anzahl der bereits eingetroffenen Voraussagen kann man das ja einwandfrei verifizieren. Vieles ist natürlich Auslegungssache, aber das könnte man ja hier diskutieren... ;-)

Was wir am nächsten Samstag (oder später mal) machen könnten, wäre, einmal dieses von Dir beschriebene Szenario etwas mehr mit Leben zu füllen bzw. die Sache von der heutigen politischen Situation mal eingehender zu betrachten. Manches, was der Amerikaner da bringt, ist mir nicht einleuchtend, z.B. die Rolle Chinas. Wieder anderes könnte man noch mit eigenen Fakten bzw. Spekulationen besser herausarbeiten. Wir könnten das dann anschließend hier ins Forum stellen, und wenn dann wieder keine Reaktion kommt, uns demnächst halt hier mit so etwas zurückhalten und woanders posten.

Wie wäre das?

Alles in allem schließe ich mich aber Guerrero an: Kopf nicht hängen lassen...
@Guerrero: Herzliche Grüße

Liebe Grüße
Michi


Antworten: