Re: indien (@zapa + @alle)

Geschrieben von Gandalf am 29. November 2002 22:08:50:

Als Antwort auf: Re: indien (@zapa + @alle) geschrieben von Zappa am 29. November 2002 20:05:18:

>lieber Gandalf
> [...]

hallo zappa
wäre lieber gestern als heute weg, aber wird wohl auch bei mir bis februar dauern. ...
das drogenthema ist schon `ne witzige sache!
schreibt einer über china wird in 2-3 beiträgen auf das thema eingegangen und dann geht die drogendiskusion, mit immer gleichen pro- und kontrapunkten los. das selbe beim thema ufos, aktuelle tagesnachichten...., indien.
ich gehe mal von den extremsten fällen aus: einer der gleich nach dem frühstück seine bong rausholt und die dinge dann ertsmal ganz ruhig angehen läßt, hält reden als wären drogen medizien die alle probleme und krankheiten beseitigen. solche leute sollten es lieber sofort und für immer lassen.
das andere extrem ist ein postangestellter, der seit zwanzig jahren nichts anderes macht als briefe abzustempeln und total kleinkariert und spießerig ist. der hält dann aber (beim bier trinken und ziegarette rauchen) die undifferenziertesten reden zum thema "niemals drogen!". in so einem fall würde ich so manches mittel schon als therapieunterstützung betrachten (solange es nicht zur gewohnheit wird). meine erfahrungen gehen so in die richtung -> vor langer zeit alles mögliche ausprobiert, interessante bewustseinszustände erreicht + entzugserscheinungen-kater, seit jahren nehme ich keine drogen sondern bin bemüht durch meditation und yoga ähnliche bewustseinszustände zu erreichen die ich vieleicht nicht kennen würde, wenn ich früher nicht diese erfahrungen gemacht hätte.
total dagegen bin ich aber drogen zu verharmlosen oder dauerkonsum zu befürworten.

Antworten: