Re: Genau deshalb haben die auch verloren,

Geschrieben von Evi am 22. Juli 2001 14:25:55:

Als Antwort auf: Genau deshalb haben die auch verloren, geschrieben von Mick am 22. Juli 2001 13:44:09:

>als die Weißen kamen.
>Es ist absoluter Humbug zu glauben, das Indianer irgenwie bessere Menschen als wir wären.

Was heißt schon "besser, als wir", Mick? Anders, als wir, denke ich wäre der richtige Ausdruck. Jedenfalls konnte sich viele bis heute ihre Naturverbundenheit bewahren und vor allem die alten Weisheiten, wie zum Beispiel die Naturmedizin und das Bewußtsein, um kosmische Zusammenhänge.


>Die haben nur deshalb so wenig Schaden an der Natur agerichtet (und sich mit ihr arrangieren müssen), weil sie halt sehr wenige waren.

Das sei dahingestellt.

>Ich finde übrigens den Ton dieser " Botschaft " sehr sektenhaft.
>Was sind das für Leute ?

Das wiederum finde ich nicht. Hans-Ullrich Müller ist ein Schriftsteller, der sich in seine Büchern um die Natur, das Leben und vor allem das Wasser Gedanken macht (Lebensberatung, natürliche Ernährung, gesunde Lebensweise etc.). Ein "gstandenes Mannsbild" ohne Allüren, das seine Ansichten kundtut, ohne aufdringlich zu sein. Es gibt offensichtlich eine Gruppe, die mit den besagten Inidanern in Kontakt steht, die sich gemeinsam austauschen. Was das mit Sekte zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls finde ich die Worte einfach nachdenkenswert, vor allem die Ausführungen mit Natur und Naturschutz. Übrigens gibt es noch irgendeine Prophezeiung - ich glaube, die war von den Hopis - daß vor dem Frieden erst die große Mauer fallen muß. Mit dieser Mauer ist laut H.U.Müller die WALLSTREET gemeint.

Hierüber läßt sich streiten. Worüber man sich allerdings nicht mehr streiten kann ist die Tatsache, daß wohl weltweit, die Grenzen des Wachstums nicht nur erreicht sind, sondern bereits längst überschritten. Krieg hin oder her, lange kann der Raubbau nicht mehr funktionieren, den die Menschen hier auf dem Erdball veranstalten.

Viele Grüß0e
Evi



Antworten: