Re: Hamas-Finanzierung

Geschrieben von Bine am 26. November 2002 17:37:40:

Als Antwort auf: Hamas-Finanzierung geschrieben von Neues Licht am 26. November 2002 16:39:22:

Hallöle Neues Licht :-)

>Hallo Bine,
>ca. 2/3 aller Hamas-Gelder werden in soziale Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser investiert. Das andere Drittel leider weniger sinnvoll. Ist eigentlich bei allen lokal-terroristischen Gruppierungen so, dass die auch noch einen politisch-sozialen Arm haben (außer in der BRD...die RAF hat das verpennt).

Wer sagt daß die Gelder dafür verwendet werden ? Die Hamas ? Andererseits ist das natürlich auch eine gute Reklame für die Typen, nä ;-)

Mit der RAF kann man das, denke ich, nicht vergleichen. Die haben keine Schulbusse in die Luft gesprengt oder man kurz ne Pizzeria oder ein Einkaufszentrum in die Luft gespreng. Die sind eher auf "hohe Tiere" losgegangen. Sicherlich auch nicht schön, aber wenn ich das mal so ketzerisch sagen darf noch eher verständlich, als wenn jemand nur mal so eben 50 Kinder in die Luft sprengt, nur weil sie einen israelischen Pass haben :-(

Übrigens werden die Terroristen auch in Schulen ausgebildet. Da gibt eigene Schulen und Camps dafür, vielleicht meinte der Hamas die Schulen für die Gotteskrieger und die Krankenhäuser für verwundete Gotteskrieger.

liebe Grüße
Bine



Antworten: