Forum der taz geschlossen
Geschrieben von franz_liszt am 25. November 2002 14:07:36:
Hallo Foris,
gerade hab ich auf www.heise.de die Nachricht gefunden, dass wieder ein Forum wegen Schwierigkeiten mit den Usern schließen musste.
>>Zusammengefasst bedeutet das also: Die EDV-Belegschaft und einige Freunde der taz versuchten in durchaus unternehmenstypischer Selbstausbeutung den Lesern und dem Blatt einen Dienst zu tun, letztlich scheiterte das aber an der Unfähigkeit der Nutzer, mit dem Forum sinnvoll umzugehen.
Beim lesen des verlinkten Artikels (Telepolis) fiel mir auf, dass es anscheinend genügend Leute gibt, deren Interesse weniger der Inhalt als Rechthaberei ist. Wie anders ist der Hinweis auf die Probleme mit der "Grauzone" zu verstehen?
Da hier auch immer wieder das Thema Zensur aufgewärmt wird, nochmal mein Hinweis, dass für Leute wie mich eine Diskussion um der Diskussion willen und über Prinzipien und Regeln für mich Zeitdiebstahl ist, da es auf KOSTEN des echten Lebens geht. Zur Zeit überwiegt hier ein kreativer und konstruktiver Ton. Weiter so :)
Gruß franz_liszt
PS: Viele Foris kennzeichnen ihre Postings schon mit einem aussagekräftigen Stichwort. Das erleichtert das Lesen ungemein - auch ein Mini-Anhängsel hilft schon :). Nicht jeder hat die Zeit, alle Postings wie ein Fließbandarbeiter zu öffnen und nach interessanten Themen durchzusehen.