Re: Können wir mal 'ne Umfrage zu den Illuminaten starten?
Geschrieben von Markus am 24. November 2002 08:13:28:
Als Antwort auf: Können wir mal 'ne Umfrage zu den Illuminaten starten? geschrieben von Hubert am 23. November 2002 20:49:35:
Hallo Zusammen, fand in diesem Zusammenhang folgende Information im Netz:
Adam Weishaupt Foundation
Im Jahre 1871 wurde ein Brief von einem Herrn Albert Pike an Herrn Guiseppe Mazzini verfasst den wir in Auszügen hier wiedergeben möchten. Der interessierte Leser wird in einer Vielzahl unabhängiger Quellen im Internet herausfinden können wer diese beiden Herren waren und er möge sich selbst ein Bild machen.
„ … Ein ERSTER WELTKRIEG soll inszeniert werden, um das zaristische Rußland unter die unmittelbare Kontrolle zu bringen. Rußland solle dann als »Buhmann« benutzt werden, um die Ziele weltweit zu fördern.
Ein ZWEITER WELTKRIEG solle über die Manipulation der zwischen den deutschen Nationalisten und den politischen Zionisten herrschenden Meinungsverschiedenheiten fabriziert werden. Daraus sollte sich eine Ausdehnung des russischen Einflußbereiches und die Gründung eines Staates Israel in Palästina ergeben.
Ein DRITTER WELTKRIEG solle sich aus den Meinungsverschiedenheiten ergeben, die wir zwischen den Zionisten und den Arabern hervorrufen würden. Es ist die weltweite Ausdehnung des Konfliktes geplant.
Teil des dritten Krieges ist es ebenfalls, Nihilisten und Atheisten aufeinander loszulassen, um einen sozialen Umsturz, der durch noch nie gesehene Brutalität und Bestialität erreicht werden würde, zu provozieren.
Nach der Zerstörung des Christentums und des Atheismus werden wir den Menschen jetzt die wahre »Doktrin« entgegenbringen und damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. ...“
In vielen Fällen driften die Meinungen der Verfechter und der Gegner der Theorie der „Neue Weltordnung“ auseinander. Die Echtheit dieses Briefes wird jedoch von beiden Seiten nicht in Frage gestellt. Doch selbst wenn alle Experten beider Strömungen Unrecht haben und es sich bei diesem Brief um eine Fälschung handelt (eine Fälschung wovon?), steht dennoch die Frage im Raum wie es kommt, dass die umfangreicher Literatur zu diesem Thema aus den letzten 25 Jahren, welche auf diesem Brief beruhen, die Ereignisse nach dem 11. September 2001 so treffend voraussagen.
Viele Schriftsteller und Journalisten hätten dann in der Tat wahrhaft hellseherische Fähigkeiten. Oder basieren ihre Erkenntnisse doch auf Realitäten? Entscheiden Sie selbst.
Was haltet ihr davon und was meint ihr über den Inhalt der Seite?
Gruss, M.>Hallo zusammen,
>auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache: Aber ich lese hier dermaßen häufig das Wort „Illuminaten“, dass ich ernsthaft die Befürchtung hege, die Mehrheit der Foris hängt diesem Phantom ernsthaft an. Dabei sollte dies doch eigentlich ein Forum sein, welches das Ohr am Puls der Zeit hat.
>Wäre es Johannes vielleicht möglich, mal eine anonyme Blitzumfrage zu starten, aus der wir ersehen können, wie hoch der Prozentsatz derjenigen ist, die an die Existenz von Illuminaten glauben?
>Etwa dergestalt:
>1. Ich glaube an die Existenz von Illuminaten.
>2. Ich glaube nicht an die Existenz von Illuminaten.
>3. Weiß nicht.
>Herzlichst,
>Hubert