Re: IRAK : mal eine militärisch - technische Frage....

Geschrieben von Ismael am 23. November 2002 20:48:30:

Als Antwort auf: IRAK : mal eine militärisch - technische Frage.... geschrieben von Apollo am 23. November 2002 20:33:28:

>hallo foris
>wieder einmal haben amerikanische Flugzeuge bei der überwachung der Flugverbotszone im Irak, eine > mobile Radaranlage < zerstört:
>>>Das US-Militär erklärte am Samstag, zum zweiten Mal binnen zwei Tagen sei ein Ziel in der Flugverbotszone in Südirak angegriffen worden. Beschossen worden sei eine mobile Radaranlage, die das irakische Militär kurz zuvor in die Zone geschafft habe. Das Radar ermögliche das Aufspüren von Flugzeugen und die Steuerung der Boden-Luft-Raketen, deren Ziel Flugzeuge der Verbündeten sein könnten.<< Q : YahooNews
>
>Wäre mal interessant zu wissen, VON WEM der Irak eigentlich diese anlagen geliefert bekommt ??( was kostet eigentlich so was ? )
>mittlerweile haben die Amis und ihre Verbündeten so viele mobile Anlagen zerstört, dass da doch jemand immer wieder für nachschub sorgen müsste...oder ?
>was nicht einleuchtet :
>Wenn die Zerstörung einer solchen anlage, mit so absoluter Konsequenz erfolgt, sobald die Bedienungsmannschaft diese in Betrieb setzt...warum dann diese teuren systeme so auf den Tablett servieren ..und verheizen ? * kopfschüttel ".
>Auf was ich hinaus will :
>Sind die Irakischen Militärs wirklich sooo dumm ?
>oder anders gefragt ...wie glaubwürdig die US - Meldungen ...?
>
>gruss apollo

hallo apollo,
habe mich das auch schon gefragt! vielleicht haben die irakis ein paar alte stinger raketen! als angriff wird ja schon gewertet, wenn sich ein zielradar auf ein alliiertes flugzeug aufschaltet, mahg sein, das ein paar verlauste beduinen die dinger einschalten, wenn auf ein ziel aufgeschaltet wieder ausschalten und dann die beine in die hand nehmen. die amis bombadieren dann für teures geld eine wanderdüne!
Ismael


Antworten: