Les´ doch mal von XSurvivor!

Geschrieben von King Henry am 23. November 2002 19:05:15:

Als Antwort auf: Erklärung: geschrieben von Big X am 23. November 2002 18:49:02:

Hallo Big Douane,

XSurvivor (G. Hannich) erklärt folgendes:

Mit freien Wechselkursen passen sich diese von selbst den jeweiligen Warenaustausch an - mit der Folge das alle Staaten gleich reich sind.

Ein hoher Export wie in Deutschland führt zu einer teuren D-Mark, was die Produkte teurer macht und ausländische billiger, die dann teurer werden wenn viele dort kaufen.

Balance - Ausgleich eben.

Ich denke nicht daran, auf Kaffee oder Schokolade zu verzichten.
Auch Alu benötigen wir (Autos, Flugzeuge, Notebooks) sowie Öl und Gas.

Wenn wir uns auf Selbstversorgung beschränken wäre das ein Rückschritt ins
Mittelalter und weiter hinunter. Afrika hingegen, soweit in der Lage Industrie (oder zumindest Handwerk) aufzubauen, kann und wird Autos, Flugzeuge, Waffen und Raumschiffe entwickeln und bauen - Rohstoffe haben sie ja genug.

Glaubst du wirklich, der Weiße Mann läßt sich von den Menschen aus den heutigen "Entwicklungsläner" übertreffen? Hochzivilisation in Afrika und Asien aber lanwirtschaftliche Armut in Europa?

Das Science-Fiction-Zeitalter läßt sich nicht aufhalten. Jedoch wird die Erde zu einem blühenden Paradies, da schädliche Industrien auf Mond und Mars verlegt werden. Ich freue mich darauf!

Das geht natürlich erst nach dem Crash mit einer neuen Wirtschaftsordnung und Finanzsystem. Das alles muß aufgebaut werden nach der großen Katastrophe, oder was ich eher hoffe, dem großen Umbruch, überwiegend friedlich verlaufend.

Radikalmethoden taugen nichts, siehst du ja in der Politik.
Balance, ein Gleichgewicht der Kräfte ist die Lösung.
(und somit Ehrlichkeit und Gleichheit für alle)

Gruß

Henry


Antworten: