Re: Stoppt alle Spenden nach Arabien und Afrika!
Geschrieben von mica am 23. November 2002 18:26:00:
Als Antwort auf: Stoppt alle Spenden nach Arabien und Afrika! geschrieben von Big X am 23. November 2002 13:41:26:
>Leute. Es gibt nur eine konsequente Antwort auf diesem Terrorwahn: Alle Hilfslieferungen und Spenden ein für alle Mal zu stoppen. Der Grösste Teil landet sowieso in den Taschen von korrupten Diktatoren und Milizen. Sollen sie sehen, wie sie sich selbst zurecht finden. Natürlich haben Amerika und Europa auch diese Völker in Ruhe zu lassen, damit sie sich selbst entwickeln. Kolonialismus hat nichts dort zu suchen!. Jeder Kontinent sollte für sich selber sorgen. Anderenfalls kann es nur zum Weltkrieg kommen.
>Big XHallo ihr Mitmenschen :)
Allen, die noch Mitgefühl und Handeln vereinen können, lege ich "friedensdorf international" ans Herz.
Die ehrenamtliche Tätigkeit der Mitglieder ermöglicht rasche medizinische Hilfe für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten. Viele dieser Kinder wären in ihren Heimatländern zum Tod verurteilt, fänden sie durch "friedensdorf international" nicht die lebensrettende Hilfe durch eine Spezialbehandlung in z.B. österreichischen Spitälern.
Manchmal wundere ich mich, wie die Betreuer die Aussichtslosigkeit ihres Unterfangens durchstehen. Aber ich denke, jedes geheilte Kind ist Hoffnung genug um weitermachen zu können.
Minenverletzungen, Hungerkrankheiten und schlichter Mangel an hygienischen Voraussetzungen in den Krisenzonen sind die Hauptursachen. Dies könnte alles ausbleiben, würden keine Waffen gehandelt und Wirtschaftsinteressen gepusht.
Der langen Rede kurzer Sinn, diesen Kindern kann direkt geholfen werden, wer spenden möchte. Der Verein trägt das Spendengütesiegel, d.h. alles kommt den Betroffenen direkt zu gute.